HaThoV: Stylezuweisung aus Variable (IE)

Schönen Muttertag!

Ich tüftele an einem alten Problem, das immer noch nicht gelöst ist und das sich nur beim IE stellt.

Problemstellung: ich will HTML-Code als XML-Fragmente einlesen und dynamisch in die Seite einbauen. Beim Auslesen und Übertragen der Attribute stellt mir der IE ein Bein: das "style"-Attribut will er nicht mit der "setAttribute"-Methode setzen.

Also extrahiere ich den entsprechenden String (z.B. 'margin-left:12px;border:1px solid' usw) und zerschnipple ihn in seine Bestandteile, transformiere auch die Sprachunterschiede (aus 'margin-left' wird 'marginLeft) usw).

Jetzt habe ich das alles schön in einem Array sortiert, aber wie sage ich meinem IE, was er damit tun soll. Eine Syntax wie

document.getElementById('xy').style.Variable = 'soundso'

akzeptiert er nicht. Wenn ich ihn auszutricksen versuche und vorher definiere

Variable = TMP[0][0]

weist er 'Variable' (aber nicht deren Inhalt) als angebliche Styleangabe zu und ignoriert, daß es sich um eine Variable handelt.

Etwas ratlos und in Hoffnung auf Hilfe im Forum.

HTV

1. Hallo,

Problemstellung: ich will HTML-Code als XML-Fragmente einlesen und dynamisch in die Seite einbauen. Beim Auslesen und Übertragen der Attribute stellt mir der IE ein Bein: das "style"-Attribut will er nicht mit der "setAttribute"-Methode setzen.

object.style.cssText="eigenschaft1: wert1; eigenschaft2: wert2; ...";
    waere auch eine Variante.

Jetzt habe ich das alles schön in einem Array sortiert, aber wie sage ich meinem IE, was er damit tun soll. Eine Syntax wie

document.getElementById('xy').style.Variable = 'soundso'

akzeptiert er nicht.

document.getElementById('xy').style['eigenschaft']='wert';
    bietet sich an.

MfG, Thomas