tester: Umstieg: T-Online => 1+1

halo
gern würd ich mit meinem dsl umsteigen auf 1und1.
jedoch hab ich mich überall mit der @t-online.de adresse angemeldet.
wie kann ich diese weiterhin abrufen? wenns geht kostenfrei...
danke

1. Hi,

T-Com wird dir auch sicher weiterhin eine Mailadresse zur Verfügung stellen. Der Umstand, das du dann dort kein Kunde mehr bist, wird sie wenig stören.

An besten du fragst mal nach, vermutlich Zahlen sie dir die Hälfte der Grundgebühr bei 1&1, als dank, das du den Anbieter wechselst.

2. Hallo tester!

halo

Nicht unbedingt empfehlenswert. Behalt vielleicht lieber deinen T-Online-
    DSL-Anschluss und wechsle nur den "Zwischenanbieter".

jedoch hab ich mich überall mit der @t-online.de adresse angemeldet.

Das geht dann nur, wenn du als Tarif call-by-call (also kostenfrei)
    wählst. Allerdings kostet der POP3-Abruf weitere 3,- EUR / Monat, wenn
    ich mich recht entsinne.

℆, ℒacℎgas

--
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  3. Hej,

Erstmal haben die drei Dienste: Zugangsart, Zugang und eMail nur wenig miteinander zu tun. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du außer den DSL-Anbieter zu wechseln auch den Zugangsanbieter wechseln möchtest und t-Online nur seinen Zugangskunden auch den eMail-Dienst zur Verfügung stellt.

Was ich dir empfehlen würde, wäre dann einfach zum t-Online by call downzugraden (hässliches wort!). Dann kannst du deine eMail-adresse kostenfrei behalten. Zugang erhälst du dann über das Kundencenter Interface. Problematisch isses dann nur wenn du die mails per pop3 abrufen möchtest, da der rosa Riese das nur über seinen eigenen Zugang zulässt. Es sei denn Du investierst 2,95 € pro Monat für t-Online pop3 Mail.
    Eine weitere Möglichkeit, von der ich nun aber nicht weiß ob das möglich ist, wäre eine automatische Weiterleitung zu einer anderen eMail-Adresse.

Und das ist sowieso etwas was ich dir ans Herz legen würde, dir eine eMail Adresse bei einem der etablierten eMail-Anbieter zu holen. Hat halt den Vorteil, dass du unabhängig bist.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]