Rainer: PDF Dokument einbinden

Hallo zusammen,

möchte auf meiner HP gerne ein *.pdf Dokument einbinden.
Ich habe eine Hyperlink auf den Ort des Dokuments gesetzt, es wir mir aber nicht angezeigt.
Wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rainer

1. Ich habe eine Hyperlink auf den Ort des Dokuments gesetzt, es wir mir aber nicht angezeigt.

Was wird denn stattdessen angezeigt?

Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

1. Ich habe eine Hyperlink auf den Ort des Dokuments gesetzt, es wir mir aber nicht angezeigt.

Was wird denn stattdessen angezeigt?

Ein Rahmen und eine kleine Grafik im oberen linken Bereich.
      Das ist alles. Als wenn der *.pdf-File nicht aufgelöst wird.

Gruß Rainer

Viele Grüße!
      _Dirk
      DECAF°

2. Hallo,

Ich habe eine Hyperlink auf den Ort des Dokuments gesetzt, es wir mir aber nicht angezeigt.

Nöö, durch Setzen des Links nicht, da musst du auch Klicken.

Wenn du das PDF- Dokument wie ein Bild als Teil deiner Seite einbinden willst: Das geht nicht

Bei Klick auf den Link sollte der Adobe Reader als Plugin bei deinem Browser installiert sein. Welchen nutzt du denn?

LG Kalle

1. Hallo,

Nöö, durch Setzen des Links nicht, da musst du auch Klicken.

Wenn du das PDF- Dokument wie ein Bild als Teil deiner Seite einbinden willst: Das geht nicht

Bei Klick auf den Link sollte der Adobe Reader als Plugin bei deinem Browser installiert sein. Welchen nutzt du denn?

Internet Explorer. Dieser existiert auch auf meinem Rechner, aber Adobe wird nicht automatisch aufgerufen.

Gruß Rainer

LG Kalle

2. Hej,

Geht mit einigen Einschränkungen ja wohl! An die Stelle wo das pdf erscheinen soll, einen i-Frame setzen, dass direkt auf das pdf referenziert.

Nachteile: Frames, nervige Ladezeit, wenn kein pdf-Plugin installiert oder aktiviert ist bleibt der Frame leer.
      In jedem Fall sollte das pdf nicht eingebunden, sondern per Link angeboten werden.

Beste Grüße
      Biesterfeld

--
      Selfcode:
      fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
      1. Hej,

Geht mit einigen Einschränkungen ja wohl! An die Stelle wo das pdf erscheinen soll, einen i-Frame setzen, dass direkt auf das pdf referenziert.

Nachteile: Frames, nervige Ladezeit, wenn kein pdf-Plugin installiert oder aktiviert ist bleibt der Frame leer.
        In jedem Fall sollte das pdf nicht eingebunden, sondern per Link angeboten werden.

Habe ich auch so gemacht, nur tut sich nichts, außer eine leere Seite mit einem kleinen grafischen Symbol oben Links.

Gruß Rainer

Beste Grüße
        Biesterfeld

1. Hej Rainer,

Habe ich auch so gemacht, nur tut sich nichts, außer eine leere Seite mit einem kleinen grafischen Symbol oben Links.

Dein pdf plugin ist aktiviert? Vielleicht mal nen link um das nachzuvollziehen?

Ansonsten nochmal der Hinweis, dass du in der Regel deinen Seitenbesuchern mit dieser Umsetzung keine Freude machen wirst.

Beste Grüße
          Biesterfeld

--
          Selfcode:
          fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
          1. Hej Rainer,

Dein pdf plugin ist aktiviert? Vielleicht mal nen link um das nachzuvollziehen?

Ansonsten nochmal der Hinweis, dass du in der Regel deinen Seitenbesuchern mit dieser Umsetzung keine Freude machen wirst.

Beste Grüße
            Biesterfeld

Grüße Dich,

der Link ist noch nicht online. Für unserern Clan gibt es eine Wochenzeitung, welche als *.pdf vorliegt. Wollte sie so Verfügbar machen, indem ich sie einstelle.

http://www.outlaw-europa.de

Gruß rainer

3. Hallo Rainer

das Verhalten liegt an der Einstellung des Readers

Mach den Reader mal auf, gehe im Menü
    Bearbeiten
    auf
    Grundeinstellungen ...
    und deaktiviere
    PDF im Browser anzeigen

Gruß Matthias