LarryFlynt: Von Millisekunden zur normalen Anzeige

Hallo,

gefunden, wie ich die Millisekunden aus dem normalen Datums Format heraus bekomme, also mit parse() oder UTC(), habe ich ja schon längst!

Mein Problem liegt viel mehr darin, das ich eine Lösung bräuchte für folgendes, (also für den Umkehrschluss):

• das aktuelle Datum, Tag, Zeit soll ausgelesen werden
  • dazu soll eine bestimmte Anzahl an Stunden, Minuten und Sekunden addiert werden
  • anschließen soll das aktuelle Datum + die bestimme vorherige Zeitspanne ausgegeben werden

Falls jmd ein schon fertiges Script hat, oder mir weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

MFG Larry

1. Hallo,

habe hier was aus der Cookie-Verwaltung. Schau mal, ob das zu gebrauchen ist:

function schreibCookie(name) {
    //
    var t="";
    for ( i=1; i<daten.length; i++ ) {
      for ( j=0; j<daten[i].length; j++ ) {
        t=t+escape(daten[i][j])+trenn; // date1'date2'date3'...
      }
    }
    var ablauf = new Date();
    var in60Tagen = ablauf.getTime() + (60 * 24 * 60 * 60 * 1000);
    ablauf.setTime(in60Tagen);
    var noc="%5B%21Cookie%5D"; // [!Cookie]
    if ( t.indexOf(noc, 0)== -1 ) {} else {
      chk = confirm("Wollen Sie den Cookie wirklich loeschen?");
      if ( chk ) t="";
    }
    document.cookie=name+"="+t+"; expires="+ablauf.toGMTString();
                                                   ^
    }

LG Kalle

1. Hallo,

danke erst mal,

naja, das (60 * 24 * 60 * 60 * 1000) sind ja nur diese 60 Tage in Millisekunden umgerechnet, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau wie ich das rückgängig mache( weil so bräuchte ich es ja, also teilen kann ich schon *g* aber ich muss ja auch die anderen Dinge wie Sekunden, Minuten, Stunden berücksichtigen, und da hackts schon)!

Gruss Larry

2. Hej,

Mein Problem liegt viel mehr darin, das ich eine Lösung bräuchte für folgendes, (also für den Umkehrschluss):

Was hast du an setTime() nicht verstanden?

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
    1. Hey,

stimmt -.- da hatte ich gar nicht nachgeguckt....sondern gedacht es gibt ne Funktion, die das als Rückgabewert hat!

Na dann ist das Problem erledigt ;-)

Vielen Dank,
      Larry