Ludger: XML-Unterstuetzung (W3C Schema)

Hi,

ich habe jetzt ganz schreckliche Erfahrungen gemacht mit SOAP::Lite (arbeitet fehlerhaft mit grossen XMLs) und XML::Simple (ich "lade" ein XML in $XMLRef, bearbeite es, serialisiere es ueber XMLout und das XML ist kaum mehr wiederzuerkennen (Elementinhalte werden zu Attributen, Name des Root-Elements aendert sich in "opt", Attributnamen gehen verloren u.s.w. :-( ).

Mein Job ist es W3C Schema schematisierte XMLs mit Perl zu laden, etwas zu veraendern und dann zu speichern. Welche Perl-Module sind dafuer ggf geeignet?

Gruss,
Ludger

1. Hi,

kleiner Nachtrag, habe festgestellt, dass XML::Parser anscheinend brauchbar parst, aber wie serialisiere ich die erhaltene und dann geaenderte Perl-Datenstruktur wieder, mache also ein XML daraus?

Gruss,
    Ludger

1. kleiner Nachtrag, habe festgestellt, dass XML::Parser anscheinend brauchbar parst, aber wie serialisiere ich die erhaltene und dann geaenderte Perl-Datenstruktur wieder, mache also ein XML daraus?

Benutze einen DOM-XML-Parser, etwa XML::LibXML oder XML::GDOME oder auch XML::DOM, wenn es sein muss. Von XML::DOM ist allerdings abzuraten, wenn man eine Alternative hat, weil er reichlich langsam ist.

1. Hi,

Benutze einen DOM-XML-Parser, etwa XML::LibXML oder XML::GDOME oder auch XML::DOM, wenn es sein muss. Von XML::DOM ist allerdings abzuraten, wenn man eine Alternative hat, weil er reichlich langsam ist.

habe versucht den LibXML zu installieren, vielleicht werde ich noch fertig heute.   :-(
        Lustigerweise kann man per Win32::OLE den M$ XML Parser einbinden.

Gruss,
        Ludger