Zauberer: *.doc-Dateien auf Server bearbeiten

Hallo alle zusammen,

Ich arbeite gerade an einem Intranet und stehe  vor nem kleinen Problem:
Der Benutzer soll MS Word Dateien auf dem Server "öffnen", bearbeiten und dann auf dem Server wieder speichern können.
Die einfachste variante wäre, die Datei einfach aus dem intranet herunterzuladen, bearbeiten und dann wieder hochladen.

Aber geht das nicht eleganter? Dass der Benutzer in MS Word einfach nur auf Speichern klickt und fertig. Ich habe zwar schon nach WebDAV gegoogelt aber nicht viel gefunden was mir hier weiterhilft.
Wer hat Erfahrungen mit sowas?

Schönen Feiertag noch euch allen..

mfg,
der zauberer

  1. Hi

    Der Benutzer soll MS Word Dateien auf dem Server "öffnen", bearbeiten und dann auf dem Server wieder speichern können.

    ich würde die Dokumente statt über den Webserver einfach per interner Netzwerkfreigabe feilbieten.

    Gruß
    Wurf

    1. hallo.
      stimmt eigentlich-das wäre das einfachste. dass ich nicht gleich daran gedacht habe... da war der gestrige abend wohl zu lang... ;-)

      mfg