Elendil: DOC in HTML

Hallo zusammen!

habe mich jetzt schon durch den "Google-Dschungel" gekämpft, aber bin trotzdem nicht zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen.

Ich versuche DOCs in HTML einzubinden. Ich will das man einen Link anklickt und sich dann Word im Browser öffnet. Das gleiche müsste doch auch mit PDFs gehen, oder?

Geht das überhaupt mit HTML oder muss ich für sowas PHP nehmen?

Gruß
Elendil

  1. Hi Elendil!

    habe mich jetzt schon durch den "Google-Dschungel" gekämpft, aber bin trotzdem nicht zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen.

    Weil es keines gibt.

    Ich versuche DOCs in HTML einzubinden. Ich will das man einen Link anklickt und sich dann Word im Browser öffnet. Das gleiche müsste doch auch mit PDFs gehen, oder?

    Wenn sich eine PDF-Datei direkt im Fenster öffnet, dann nur darum, weil das zugehörige Plugin installiert ist. Mit DOC-Dateien verhält es sich ebenso.

    Geht das überhaupt mit HTML oder muss ich für sowas PHP nehmen?

    Weder noch. Jeder Client kann selbst entscheiden, was mit entsprechend verlinkten Dateien passiert.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Mmmhh... Das erklärt so einiges... :-P

      Plugins für z.B. den IE? Und die muss der Client installiert haben?
      Ist mir noch zu Hause aufgefallen, dass sich da "was" installiert hat.
      Kann man das "Plugin-installieren" nicht irgendwie automatisieren?
      atm kommt immer die Meldung: Öffnen, Speichern, Abbrechen

      Gruß
      Elendil

      1. Hi Elendil!

        Kann man das "Plugin-installieren" nicht irgendwie automatisieren?

        Natürlich nicht.

        Wenn es sich allerdings um ein Intranet handelt, dürfte die Installation nicht allzu schwer sein.

        Ich bin auch ganz froh darüber, wenn ich eine Datei erst runterladen und dann öffnen kann. Du solltest dem Nutzer dieses Recht lassen (was du ja sowieso nicht ändern kannst ;-) ).

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)