Klawischnigg: Frames durch CSS ersetzen

Beitrag lesen

Hi there,

Hää? Warum sollten sie das Frameset respektive die in ihm enthaltenen Seiten nicht sehen ???

Weil Google auch einzelne Frames indiziert.

Ja, tut er, ebenso wie man Frameset on the fly generieren kann. Und - um einem zu erwartendem Einwand zuvorzukommen: Lt. Statistik der Anbieter von Onlinemarketingsystemen haben 2% aller User javascript abgedreht. Ich konzidiere jetzt einmal ein gesteigertes Interesse dieser Anbieter, diesen Prozentsatz gut aussehen zu lassen. Dieses berücksichtigend, gepaart mit eigenen Beobachtungen würd ich sagen, sind es halt 5 Prozent. Und?

Ich meine, egal wie man zu frames stehen mag oder nicht, eine serverseitige Lösung ist einfach nicht in jedem Falle möglich. Ich denke einfach, die Behauptung, daß die meisten user eine Navigation, die in einem Frame untergebracht ist, nie zu Gesicht bekommen, ist einfach eine masslose Übertreibung. Doch selbst in den seltenen Fällen, in denen das tatsächlich der Fall ist muß der Umstand einer fehlenden Navigation nicht notwendigerweise einen Minderwert für den User bedeuten, schliesslich ist er ja direkt auf der Seite mit jenem Content gelandet, nach dem er über Google gesucht hat...