Olaf Drechsler: include lokal ausführen & html zum Hochladen auf server erzeugen

Hallo allerseits,

ich habe vor einem halben Jahr über ein Produkt gelesen und öleider den Namen vergessen. Wer weiß, wie es heisst?

Es generiert lokal aus html-Dateien und php-includes reine html-Dateien. Die kann man dann auf einen server legen, der kein php unterstützt.

Soweit ich weiß muss man dafür keinen webserver installieren, und das Programm bietet auch keine Ansicht der Seiten. Statt dessen erstellt es im Hintergrund html-Dateien in einem Zielverzeichnis und die kann man sich dann hinterher durch einen Aufruf im IE, Firefox o.ä. anschauen.

Danke für die Hilfe, Olaf

  1. Hi,

    Es generiert lokal aus html-Dateien und php-includes reine html-Dateien. Die kann man dann auf einen server legen, der kein php unterstützt.

    zuerst: Ich habe keine Ahnung, welches Programm du meinst.
    Desweiteren rate ich einfach mal ins Blaue hinein ;o)

    PHP kann man auch über eine Command line bedienen. Du könntest also Deien Scripte auf diese Weise aufrufen und die Ausgaben über > in eine datei umleiten. So hast Du keine statische, lokal erstellte HTML-Datei.

    Das Programm macht vermutlich genaus das selbe.
    Also kannst Du Dich mal in diese Richtung ein wenig einlesen. Vielleicht findest Du so ja ne Lösung für Dein Problem.

    Viele Grüße...

    Alex :)

    1. Hi,

      öhm, ja, das oben sollte nicht "keine" sondern "deine". Entschuldigt den Verippsler, nächstes mal nehme ich die Rechtschreibprüfung ;o)

      Versprochen.

      Viele Grüße...

      Alex :)

      1. Hallo Alex,

        die Rechtschreibprüfung hätte Dir aber auch nicht geholfen, da ja "keine" durchaus auch korrekt erscheint (wenn auch in dem Zusammenhang unlogisch) ;-)

        Danke für die Antwort, auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, mich da nirgendwo einlesen zu müssen sondern einfach nur installieren und loslegen zu können...

        Olaf