mhumh: Inhalte unterdrücken?!

huhu

habe das hier mal ganz vorsichtig ins js forum gepostst, da ich mir nicht wirklich sicher bin in wie fern mein vorhaben in reinem html bzw ccs umzusetzten wäre.

geht um follgendes: n freund hat mich gebeten ihm ein layout für seine hp zu basteln. aus gründen die ich nicht gerne weiter erläutern möchte wird von seinem host allerdings haufenweise werbung, rechtliche absicherungen etc... (...) zwingend auf jeder seite automatisch eingeblendet. das konzept dieses anbieters ist an sich ebenfalls nicht für "manuell" gestalltete webseiten vorgesehen, aus diesem grund hat man nur sehr eingeschränkte möglichkeiten ... (bzw gar keine) den eigentlichen quellcode zu bearbeiten. Es wird einem lediglich ein vordefinierter bereich zur verfügung gestellt.

vorneweg: ich möchte zunächst sämtlichen, vom host eingebundenen content unterdrücken lassen, so das der browser nur noch eine leere seite anzeigt. sowas wie nen 2ten layer, über der eigentlichen seite.

jemand ne idee wie man so etwas umsetzten könnte?

2:
ok, da ich mitlerweile die erfahrung gemacht habe, dass viele von euch doch recht neugierig und zwingend "rechtlich" korrekt sein müssen, hier noch einige erklärungen, um unnötige fragen zu vermeiden.

1. Ich werde sämtliche werbung etc. wieder in die seite einbinden, allerdings an positionen die ich selbst bestimmen möchte (passend ins layout)

2. Ich weiß das dies viel unnötige ladezeit verursachen wird.
3. Ich weiß das einige browser evtl probleme mit dem code bekommen könnten.
4. Ich weiß das es auch andere anbieter gibt, die mir dieses problem erspaaren würden.
5. ich weiß auch das es möglich ist ähnliche wysiwyg editoren, wie der dieses anbieters, manuell zu integrieren und meine dateien auf einen werbefreien server hochzuladen (darum geht es mir nicht)
5. ich weiß das meine rechtschreibung und gramatik nicht sonderlich toll ist =P

soviel dazu.

danke schon mal im voraus

  1. Tag.

    1. Ich werde sämtliche werbung etc. wieder in die seite einbinden, allerdings an positionen die ich selbst bestimmen möchte (passend ins layout)

    Warum willst du sie erst aus- und dann wieder einblenden? Es sollte mit Hilfe von CSS möglich sein, die Werbung gleich an den von dir gewünschten Stellen zu platzieren. Falls nicht, dürfte seitens des Hosters das Ausblenden unerwünscht bzw. nicht erlaubt sein, mehr Infos dazu findest du ggf. in seinen AGB.

    Siechfred

    1. Warum willst du sie erst aus- und dann wieder einblenden? Es sollte mit Hilfe von CSS möglich sein, die Werbung gleich an den von dir gewünschten Stellen zu platzieren. Falls nicht, dürfte seitens des Hosters das Ausblenden unerwünscht bzw. nicht erlaubt sein, mehr Infos dazu findest du ggf. in seinen AGB.

      Es ist nicht möglich.
      Ehrlich gesagt denke ich, unerwünscht hin oder her, wenn ich die werbung an einer gut sichtbaren stelle wieder einbinde und das ganze insg profissionell und ordentlich aussieht, wird sich kaum jemand die mühe machen mich deswegen zu belangen.

      1. Moin!

        Warum willst du sie erst aus- und dann wieder einblenden? Es sollte mit Hilfe von CSS möglich sein, die Werbung gleich an den von dir gewünschten Stellen zu platzieren.

        Es ist nicht möglich.

        Wenn es nicht möglich ist, die Werbung zu platzieren, dann ist es auch nicht möglich, die Werbung aus und wieder (platziert) einzublenden.

        Ehrlich gesagt denke ich, unerwünscht hin oder her, wenn ich die werbung an einer gut sichtbaren stelle wieder einbinde und das ganze insg profissionell und ordentlich aussieht, wird sich kaum jemand die mühe machen mich deswegen zu belangen.

        Es ist ja offenbar ein Riesenaufwand, um diese Werbung herumzuarbeiten, auch noch mit eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten etc. - da stellt sich ganz einfach die Frage, warum ihr nicht einfach den Hoster wechselt und damit diese ganzen Probleme, die mittlerweile wohl schon soviel Zeit in Anspruch genommen haben, wie die Realisierung der gesamten Site bräuchte, einfach umgeht.

        - Sven Rautenberg

        --
        My sssignature, my preciousssss!
  2. Hi

    die entscheidende Frage ist dann wohl, _wie_ die Werbung eingeblended wird.

    Gruß
    Wurf

    1. html, werbebanner & textlinks