monitor gesunde augen
falke
- sonstiges
0 Reiner0 falke
0 Andreas Lindig0 Klawischnigg
Hallo Leute,
ich habe momentan den samtron 98Pdf von samsung mit tco 03 Röhre.
Ich sitze täglich vor dem Bildschirm und habe öfters mal Augenschmerzen!
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen, könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich besonders achten sollte? Mir sagte mal ein Verkäufer dass das mit gewissen Panels was zu tun hat. Und das man bei TFT die augen oftmals anstrengen müsste um das Bild scharf zu stellen.
Würd mir schon gern ein tft 19 Zoll holen .
mfg falke
Hallo Falke!
Würd mir schon gern ein tft 19 Zoll holen .
Tue das! Ich habe früher extreme Probleme gehabt. Seit ich einen Flachbildschirm bzw. oft nur mein olles Laptop benutze, ist das vorbei. Bei mir äußert sich das dann sogar in starker Migräne.
Und noch was: Geh mal bitte zum Augenarzt bzw. Optiker. Manchmal braucht man eine Brille, merkt es aber nicht, weil man sich zu leicht gewöhnt. Wenn beide Augen sich dazu noch unterschiedlich verschlechtern, führt das u.U. zu sehr heftigen Kopfschmerzen.
Ob das nun unbedingt, 19'' sein müssen, muß Du je nach Geldbeutel selbst entscheiden.
Gruß
Reiner
Yo Rainer,
danke soweit für den Tipp werd ich mal machen!
Werd mir wohl auf jeden Fall ein tft holen und dann Berrichten.
falke
ich habe momentan den samtron 98Pdf von samsung mit tco 03 Röhre.
ich habe den Samtron 96P und von Anfang an Augenschmerzen gehabt. Hab mir den extra wg. guter Testergebnisse ausgesucht - aber Pech! Der flimmert nicht und ist nicht sonderlich unscharf, aber trotzdem... Scheint wohl für diese Marke typisch zu sein. Vorher hatte ich einige Jahre auf einem Röhrenbildschirm keine Probleme.
Gruß, Andreas
Hi there,
also ich hab seit 2,3 Jahren den 95p plus von Samtron, ist ein 19" Gerät und das Bild ist bei einer Auflösung von 1280 x 1024 komplett stabil. Unter WIN98 sind 85Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt...