Detlef Klöß: showModalDialog in FireFox

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es vorgesehen ist, dass der FireFox auch die Funktionalität eine modalen Fensterns ( wie IE mit "showModalDialog") unterstützt.

Danke

Detlef Klöß!

  1. Tag Detlef.

    kann mir jemand sagen, ob es vorgesehen ist, dass der FireFox auch die Funktionalität eine modalen Fensterns ( wie IE mit "showModalDialog") unterstützt.

    Zum Teil, es gibt das Feature modal, das Verhalten hängt von Plattform und FF-Version ab. Ansonsten beschreibe mal, welche Funktionalität von showModalDialog genau du brauchst.

    Siechfred

    1. Hallo Siechfred,

      danke für die Info. Gibt des den Style "modal=yes" auch im IE Objekt-Modell.

      Bei Verwendung von showModalDialog ist die Parameterübergabe und Rückgabe sehr einfach. Gibt es bei window.open() auch einen ReturnValue oder muss ich über opener.... gehen.

      Detlef

      1. Tag Detlef.

        danke für die Info. Gibt des den Style "modal=yes" auch im IE Objekt-Modell.

        Nein, dafür sind die Methoden showModalDialog bzw. showModelessDialog vorgesehen.

        Bei Verwendung von showModalDialog ist die Parameterübergabe und Rückgabe sehr einfach. Gibt es bei window.open() auch einen ReturnValue oder muss ich über opener.... gehen.

        Du kannst ohne weiteres über opener auch die dort gesetzten Variablen ändern, ein Beispiel mit Reload des Opener-Fensters findest du auf meiner Codeschnipsel-Seite, wie es ohne Reload funktionieren kann, hat molily in diesem Archivposting beschrieben.

        Siechfred