Der Martin: Blockierte Inhalte beim Öffnen (IE6)

Beitrag lesen

Hi,

zudem du dich ja auf ein Sicherheitsfeature des IE 6 bemäkelt hast, also, was denn nun?

ja, weil es IMHO übertriebene Paranoia ist.

wie gesagt, wir reden die ganze Zeit in diesem Thread über einen Patch von Windows XP, irgendwie weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Nein, Windows XP war ursprünglich mit keinem Wort erwähnt, das ergab sich jetzt zufällig.
Es ging ursprünglich darum. dass der IE6 lokal gespeicherte Seiten als kritischer einstuft als Seiten im Internet.

... da einen Patch gibt, wird dieser wohl in deiner Version SP4 dabei sein ...

Wohl kaum. Denn ein Windows 2000 mit SP4 hat -wenn man nichts weiter dazu installiert- den IE 5.0 an Bord, nicht den 5.5er. Den habe ich nachträglich installiert.

aber deine Freunde die du vorhin erwähnt hast rufen dich immer sofort an, wenn es einen neuen Patch gibt oder rennst du zu denen?

Um Himmels Willen, bleib mir weg mit diesen ewigen Patches! Das hab ich noch nie gemacht, und werde es auch nicht tun. Die meisten Patches schränken mich mehr ein, indem sie bestimmte Funktionen beschneiden, als dass sie wirklich einen Vorteil bringen. Beispiel: Systemdateischutz. Bis Win2k SP1 konnte man ihn noch durch einen einfachen Registry-Eintrag deaktivieren, seit SP2 muss man erst eine Systemdatei patchen, damit das wieder geht.

Was heißt den sehr selten? Wenn jemand dein System angreifen will ist es ihm doch egal ob er ein exotisches Format verwendet. Es scheint dort eine Lücke zu geben und diese kannst du nur verhindern in dem du einen Browser verwendest der das Format nicht kann, ansonsten hast du eben Glück gehabt.

Na gut.

also, ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich den IE 6 verwende, ...

Ich auch.

zumal Firefox sowieso viel praktischer ist.

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Gerade vom Handling her ist mir der IE wesentlich sympathischer. Vor allem dieses Tab-Gedöns nervt mich. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.

Ciao,

Martin