picknicker187: feste navigationsleiste

hi,

meine startseite steht soweit. jetzt würde ich gerne die anderen seiten basteln. aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich eine feste navigationsleiste habe, die stehen bleibt wenn ich von der homepage weggehe auf eine meiner anderen seiten. ich habe dazu auch nicht wirklich die richtigen angaben gefunden. kann mir jemand helfen? ich arbeite mit dreamweaver 8 unter mac os x.

gruß und danke,

picknicker

1. hi,

meine startseite steht soweit. jetzt würde ich gerne die anderen seiten basteln. aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich eine feste navigationsleiste habe, die stehen bleibt wenn ich von der homepage weggehe auf eine meiner anderen seiten.

Was bitte meinst du damit?

Wenn die Navigation wirklich "stehen bleiben", und sich nur der Inhaltsteil ändern soll, dann würdest du Frames suchen. Tust du aber natürlich nicht wirklich, weil die zahlreichen Nachteile von Frames sich inzwischen sogar bis zum Yeti herumgesprochen haben, und dümmer als der willst du ja nun wirklich nicht dastehen.

Also was willst du dann?
    Eine normale Seite machen, wo beim Klick auf einen Navigationslink eine _komplette_ neue Seite mit anderen Inhalten geladen werden? Then make it so.
    "Includes" ist ein Stichwort, welches dir dabei hilft, die gleiche Navigation auf x Unterseiten jeweils unverändert mit einzubinden.)

kann mir jemand helfen? ich arbeite mit dreamweaver 8 unter mac os x.

Wenn du bereit bist, dich in die Themen HTML und CSS einzuarbeiten, kann und wird dir selfhtml eine große Hilfe sein.
    Wenn du aber weiterhin ausschließlich beim Zusammenklicken von Seiten mittels grafischem Editor bleiben willst, dann ist dir kaum zu helfen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. hi,

meine startseite steht soweit. jetzt würde ich gerne die anderen seiten basteln. aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich eine feste navigationsleiste habe, die stehen bleibt wenn ich von der homepage weggehe auf eine meiner anderen seiten. ich habe dazu auch nicht wirklich die richtigen angaben gefunden. kann mir jemand helfen? ich arbeite mit dreamweaver 8 unter mac os x.

gruß und danke,

picknicker

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du den aktuellen Zustand deiner Navigation beibehalten. Probiere es mal mit Hilfe von GET-Parametern in der URL.