IE/MOzilla....
Markus
- browser
Guten Abend
Die Herren Browser machen mir ungewohnte Schwierigkeiten...es geht um folgende Seite:
http://www.duckszone.com/volleysenoritas/test/test4.php
Im IE wird rechts immer die Scrollbar angezeigt...zwar nur im Hintergrund, aber trotzdem...wie bringe ich die weg?
Und im Mozilla solltet ihr mal nen Klick auf Spielberichte wagen...es zerreisst mir das ganze Layout. Ich versteh nicht viel von PHP, darum lad ich evtl. im rechten Inhaltsfenster was krummes rein...aber ich blick nicht ganz durch...
Liebe Grüsse
Markus
hi,
Die Herren Browser machen mir ungewohnte Schwierigkeiten...es geht um folgende Seite:
Nein, noch ist vor allem HTML offenbar jenes, welches dir am meisten Schwierigkeiten bereitet.
In der angegebenen Seite (und bei den Unterseiten soweit ich geschaut habe ebenfalls) hast du zwei <body> - dass das Unsinn ist, sollte eigentlich klar sein. Also beseitige bitte erst mal die Fehler.
Du scheinst das Prinzip des Seitenaufbaus mittels include noch nicht verstanden zu haben. Das, was dabei herauskommt, sollte selbstverständlich ein gültiges HTML-Dokument darstellen - einfach _komplette_ Seiten damit in eine andere "hineinzuladen", ist Unfug.
gruß,
wahsaga
danke für dein feedback, hilft schon mal richtig gut...aber ich lade ein newsscript von nem gratisanbieter rein.
müsste ich dann schauen, dass beim include nur die tabelle mit den inhalten sind?
hi,
ich lade ein newsscript von nem gratisanbieter rein.
müsste ich dann schauen, dass beim include nur die tabelle mit den inhalten sind?
Ja, das müsstest du. Aber wenn der Anbieter das gar nicht vorsieht, dann müsstest du seinen Scriptouput erst mal in eine Variable einlesen, und dann mit Stringfunktionen/regulären Ausdrücken die "überflüssigen" Teile wegschneiden ...
gruß,
wahsaga
danke master :)
hab den fehler gefunden...die body-tags sind weg...ist jetzt nur noch ein kleiner fehler...aber da ich das script in der momentan aktuelle seite noch brauche, kann ichs noch nicht ändern.
hast nicht zufällig auch noch ein tipp, wie die scrollbar vom IE unsichtbar gemacht werden kann? :)
grüsse
markus