Hallo Cheatah,
natürlich sollen die Benutzer meiner Site einen aktiven Link als solchen erkennen. Ich möchte mir nur nicht vorschreiben lassen, daß dies mit einem derart primitiven Rahmen geschehen muß.
In meinem Beispiel verändert sich die Grafik in einer bestimmten Art und Weise, die ich bei allen Links wiederholen werde, damit über die ganze Site erkennbar ist, daß damit aktive Links gekennzeichnet werden.
Bei den Wiederholungen hast Du Recht, ich weiß nicht, um welches Element der Rahmen eigentlich gezeichnet wird und habe versucht, ihn an allen möglichen Stellen zu unterdrücken.
Wie mir gerade auffällt, sind allerdings sämtliche "a img"-Formatierungen überflüssig, da ich im Link gar kein Bild (mehr) habe, sondern mit einem Hintergrundbild arbeite, sorry.
Nun ja, dann werde ich die bekannte/notwendige Kennzeichnung aktiver Links durch einen lästigen/unschönen gestrichelten Rahmen wohl hinnehmen müssen?
Danke für Deine Antwort,
Roland
Hi,
Lediglich den bekannten/lästigen gestrichelten Rahmen um aktive Links bekomme ich nicht weg.
bekannt: Ja. Lästig: Kein Stück - im Gegenteil! Das ist ein unverzichtbares Navigationselement, dessen Fehlen zur Unbenutzbarkeit Deiner Site führen kann.
Alles valide (naja, beim HTML kein Kusntstück..)
Im CSS-Code sind aber ziemlich viele Wiederholungen. Viele Wiederholungen. Da sind Wiederholungen im CSS-Code, und zwar ziemlich viele.
Mache ich was falsch
Ja: Du versuchst, den bekannten/notwendigen gestrichelten Rahmen um fokussierte Links zu entfernen.
Cheatah