hi,
Das Problem ist, ich möchte Wissen wie die Aufnahmequalität ist bzw. ob diese Variabel ist
Huh, da würde ich lieber nicht von ausgehen.
Die meisten mir bekannten Player, die sich mit "direct mp3 Encoding" rühmen, liefern letztendlich eine "Qualität" von maximal 128kbp/s CBR ab. mp3 encoden kostet halt auch Rechenpower, und die haben die oftmals in den Playern verbauten Prozessor-Chips nun mal nicht so dicke. Und da das encoden dann beim Aufnehmen auch noch in Echtzeit gemacht werden muss, kannst du da viel mehr idR. auch nicht erwarten.
(Der Verkäufer bei Conrad meinte das das eher selten ist, ich glaub ihm aber nicht so ganz
Doch, ich denke mal, das kann man so schon unterschreiben.
Es mag Ausnahmen geben - aber dann wohl eher in der gehobenen Preisklasse.
Die meisten Seiten die ich bisher gefunden habe, schweigen sich aber darüber aus.
Stimmt, Infos darüber zu finden ist nicht allzu einfach.
Oftmals hilft es, sich in den Foren auf den Herstellerseiten zu den einzelnen Produkten mal umzusehen.
Oder auch einfach mal den Hersteller fragen, ob sie zumindest zur maximal möglichen Bitrate Auskunft geben können - wenn die bei 128kbit/s liegt, lohnt es sich vermutlich eh nicht mehr, dem Produkt diesbezüglich weitere Aufmerksamkeit zu schenken - und wenn mehr versprochen wird, kann man sich bzgl. Infos zu diesem Produkt ja noch mal gezielter im www auf die Suche machen.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }