Wie nimmt der auf?
Leider ist nirgendwo auf der Seite ein Hinweis über die Aufnahmetechnik oder -qualitätnachdem, was ich jetzt von Dir höre, scheint Dir das Aufnehmen das wichtigere zu sein. Ich glaube fast, daß Du da auf dem Markt kaum etwas in einer normalen Preisregion bekommen wirst.
Naja, es geht halt um einfache Mitschnitte, nichts was man anderen vorspielen möchte.
Der Muvo hat ein kleines Mikro eingebaut, aber das eignet sich eher als Notizzettel. Ich glaube, der nimmt mit 8kHz auf. Guck doch mal auf die Seite von Creative, ob da was steht.
8KHz dürfte dann aber zu wenig sein. Ich bin momentan die Liste bei Heise am durchsuchen, ein Favorit ist bisher Trekstor i.Beat.fun laut Hersteller nimmt der mit 8-48K auf.
Ansonsten wäre ein älteres Laptop sicherlich besser geeignet, wenn es denn sowieso eher stationär benutzt werden soll.
Woher nehmen wenn nicht stehlen ;-)
Aber vom Prinzip hast du wahrscheinlich recht. Wie gesagt das war so eine Idee, weil ich dachte die Dinger kosten ja nichts mehr und für unseren Zweck kann das ja auch irgendwas sein. Nur ich muss mir jetzt im klaren werden wie die Dinger aufnehmen und was dabei rauskommen kann.
Struppi.