weiß jemand eine halbwegs informative Seite wo MP3 Player (USB Sticks) getestet werden?
Das Problem ist, ich möchte Wissen wie die Aufnahmequalität ist bzw. ob diese Variabel ist
Verstehe nicht ganz. Du willst damit Aufnahmen gleich als mp3 machen?
Wenn ja schon. Das ist auch mein nächstes Problem, es gibt wohl ein paar die wav files produzieren, ist ja ok, aber dann gibt es ADPCM und G.(????) - das dürfte zu schlecht sein. Aber was für eine format haben ADPCM Dateien? Kan ich die auf dem Rechner öffnen bearbeiten?
Also möchten tu ich, MP3 Dateien in 128 kBit Qualität, wegen mir noch 96.
Ich habe von pro² ein USB-Stick, der durch eingebaute Mico auch aufnehmen kann (als waw), für gelegentlich Aufnahmen "Stil: memo an mich ;)" ist das wirklich OK, aber mir würde eigentlich nicht einfallen Musik damit aufzunehmen. Wozu auch?
Kann man dort die Aufnahmequalität verbessern?
Es gibt Sticks die gehen hoch (lt. Hersteller) bis 48 kHz.
das ganze war'ne Idee beim proben, wir ham da so ne Uralte Kassettengurke rumstehen, jetzt hab ich aber zu Hause kein Tapedeck mehr - is kaputt - außerdem, jedesmal das gefudel mit den Tapes nervt auf Dauer und es läßt sich schnell und billig eine Kopie herstellen.
also es soll eine Ersatz für ein Bilig "kasirecoder" - wie man so schön sagte - sein.
Struppi.