PHP/MySQL - No database selected...
dR.LoL
- datenbank
Guten Morgen,
Ich arbeite gerade an einem neuen Design, damit die alten Daten nicht verloren gehen, habe ich einfach alles in den Ordner new koppiert und daran gearbeitet, als ich jetzt heute morgen, das wieder gestartet habe, kommt die Meldung: "No database selected!"
Dies kommt immer, wenn ich ohne Cookie auf die neue Seite will, da funktioniert zwar eigendlich alles, und vom Code her sollte auch alles gehen. (Habe die links alle auf die index.php?action... bezogen, also nicht ../ordner/ordner/index.php oder so etwas in der Art)
Was könnte der Fehler für diesen Fehler sein?
PS: Das Login Formular selbst, ist 1:1 das selbe wie bei der alten Seite und man sollte auch OHNE eingeloggt zu sein, etwas erkennen! Hat halt einfach nicht so viele Rechte ;-))
Vielen Dank für eure Hilfen!
Gruss vom LoL
Guten Morgen,
Habe Neuigkeiten, wenn ich das Cookie der alten Page, noch habe. Aber das von der neuen nicht, dann kommt diese Meldung.
Habe ich das vom neuen, das vom alten nicht oder jeder andere dieser maximal 4 Zustände, passiert der Fehler nicht! NUR wenn die alte Page das Cookie hat und die neue nicht.
Weshalb kann das sein? (Würd mich trozdem echt noch interessieren, ich tippe auf gleicher CookieName/Werte, doch darin stehn ja nur Username/Password(MD5)/EMail...)
Vielen Dank für eure Hilfen!
Gruss vom LoL
hi,
Habe Neuigkeiten, wenn ich das Cookie der alten Page, noch habe. Aber das von der neuen nicht, dann kommt diese Meldung.
Habe ich das vom neuen, das vom alten nicht oder jeder andere dieser maximal 4 Zustände, passiert der Fehler nicht! NUR wenn die alte Page das Cookie hat und die neue nicht.
Weshalb kann das sein?
Wie komst du auf den absurden Gedanken, ohne zu wissen, was du mit diesem Cookiewert überhaupt anfängst, könnten wir etwas darüber wissen?
gruß,
wahsaga
hi,
Wie komst du auf den absurden Gedanken, ohne zu wissen, was du mit diesem Cookiewert überhaupt anfängst, könnten wir etwas darüber wissen?
HeHe ;-)) Gleichfalls... :-p
War Praxistest, was kann ich dafür ^^
Für was speichere ich wohl Cookies ab? ;-)
Damit der User auch morgen noch eingeloggt ist, nach PC Restart etc. etc. ;-)
Gruss