Marco: Meine Seite ist nun Online - Bitte um Bewertung!

Hallo zusammen

nach vielen schlaflosen Nächten ist meine Seite endlich fertig.
Ich würde mich riesig über Euer Feedback freuen.

Bei der Gestalltung der Seite habe ich ganz auf Tabellen verzichtet
und alles mit CSS umgesetzt. Das Layout soll frisch, übersichtlich
und benutzerfreundlich wirken.

Hier meine Seite: http://www.g-design.ch

freue mich riesig auf Eure Antworten!

Gruss Marco

1. WERBUNG!

Bitte unterlasst doch diese ständige Werbung!
    Ich finde es echt störend!

1. Philipp,

in meinen Augen muessen auch Webdesigner ihre Seiten hier vorstellen dürfen. Solange jemand hier einmal um Kritik nach einem Relaunch bittet, kann das vielleicht werbend wirken, so der/die betreffende seine Sache gut gemacht hat, aber Werbung ist dann kaum die Hauptintention. Die Gefahr, dass wir die Seite von oben bis unten negativ auseinandernehmen, ist dann doch zu groß.

Gruß, Uschi

WERBUNG!

Bitte unterlasst doch diese ständige Werbung!
      Ich finde es echt störend!

1. Hallo Uschi,

in meinen Augen muessen auch Webdesigner ihre Seiten hier vorstellen dürfen. Solange jemand hier einmal um Kritik nach einem Relaunch bittet,[...]

1. Bittet er so ca. alle zwei Wochen, diese Seite (bzw. die Entwürfe) zu bewerten.

2. Hat sich seit den Entwürfen absolut nichts getan, was man als Verbesserung auffassen könnte. Er schreibt zwar immer wieder, wie nett er die Kritik findet, reflektiert und verbessert aber nichts.

3. Du hast Recht, das Webdesigner ihre Projekte hier vorstellen sollten, um sich Tipps zu holen - der AP aber will offenbar Geld damit verdienen, einen professionellen Anspruch haben - da ist es für mich klar, dass er all das, was er hier zu hören bekommen kann, selbst wissen *muss*, denn Professionalität bedeutet Sicherheit in Grundlagen und Innovation im Speziellen. Nein, es geht nicht um _diese_ Vorstellung, sondern um die Tatsache, dass es ungefähr die fünfte der gleichen Seite und des gleichen Design und der gleichen Fehler ist. Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn er Hilfe dabei braucht eine brauchbare Seite hinzusetzen, dann muss er das nach eigenem Anspruch mit Geld bezahlen, denn er will ja auch mit Geld bezahlt werden.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  2. Lieber Marco

Das Layout soll frisch, übersichtlich

Ja, das tut es auch, finde ich.
    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.
    Im IE ist die kleinste Schriftgröße winzig
    und die größte riesig.

Mehr dazu hier:
    http://css-technik.de/details/2/5/CSS-Browser-Bugs.htm

Ich werd nochmal weiter bei Dir herumklicken.
    Wenn ich noch was finde, melde ich mich wieder.

Gruß
    Ingo

3. Hallo,

also erstmal vornewech: Deine Seite gefällt mir gut, klar strukturiert und übersichtlich, angenehme Farben. Das 'Aber' folgt natürlich auf dem Fuße :-))

1. Ich finde deine Schrift zu klein. Es wird viele User geben, die sich ernsthaft anstrengen müssen, wenn sie deine Texte lesen möchten, und deine Klientel weiß unter Umständen gar nicht, dass die Schriftgröße konfigurierbar ist und wie. Wenn ich unter Firefox einmal vergrößere, stört das die ruhige Optik keinesfalls, und ich muss nicht mehr in den Bildschirm kriechen.

2. Mir gefallen einige Sachen stilistisch nicht so recht, und ein paar Typos hab ich auch gefunden, ich notier das mal eben.

3. En Detail:
      3a) Startseite
      Ich muss ganz schön viel lesen, um mitzubekommen, was du alles so zu bieten hast. Ich würde daher im zweiten Absatz die Begriffe professionelle Internetseite, Corporate Identity, Logo und Printsachen fett setzen.

Die Begrüßung fällt in meinen Augen zu langatmig aus. Du hast als Überschrift 'Herzlich willkommen | Welcome', weswegen dieses 'ich freue mich, sie begrüßen zu dürfen' überflüssig ist. Auf diese Weise kannst du auch die Doppelung von 'Seite', 'Seiten' im ersten Satz vermeiden.
    Auch kann man kein 'kompetentes Wissen' haben. Kompetent sein können Personen, aber nicht das Wissen.

Vielleicht so:

Ich freue mich, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Dienstleistungen und Referenzen präsentieren zu dürfen. Bei Angeboten lege ich großen Wert auf eine faire Preisgestaltung und Kompetenz, denn hier gilt noch immer: "Der Kunde ist König!", und das sollen Sie auch spüren.

3b) Über mich
    Es reicht vielleicht, wenn du im ersten Absatz nur 'Nach der Schule' schreibst. Ich weiß nicht, ob 'obligatorische Schule' ein spezieller Begriff ist, aber für de_DE-User wie mich hört sich das so an wie 'Gott sei Dank, dass ich den Scheiß endlich hinter mir habe!' Außerdem <vorher>vier jährige</vorher> zu <nachher>vierjährige</nachher>

Die Überschrift im zweiten Absatz ist wieder 'kompetentes wissen', mein Vorschlag 'kompetenzen'.

3c) Service
    Absatz 1 (Typos):
    <vorher>Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner wenn es um ansprechendes und individuelles Webdesign geht? Dann sind Sie hier genau richtig. Ich gestallte und programmiere Ihnen Ihre Internetpräsenz und realisiere komplexe sowie individuelle Webanwendungen.</vorher>

<nachher>Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner, wenn es um ansprechendes und individuelles Webdesign geht? Dann sind Sie hier genau richtig. Ich gestalte und programmiere Ihnen Ihre Internetpräsenz und realisiere komplexe sowie individuelle Webanwendungen.</nachher>

Absatz 2:
    Ich würde den zweiten Satz genauso aufbauen wie den ersten, kurz und prägnant:
    Ein Loginsystem für die Kunden zum Dateiaustausch?

Absatz 3: Der erste Satz ist ein bisschen 'ungetümig'. Vielleicht so:
    Prozesse in Ihrem Unternehmen optimieren und automatisieren? Dabei viel Zeit und Geld sparen? Mit Software, die an Ihre Bedürfnisse angepasst oder speziell für Sie entwickelt wird?

Absatz 4: Typos
    <nachher>Sie suchen einen kompetenten und unkomplizierten Partner, wenn es um PC-Probleme jeglicher Art geht? Dann stehe ich Ihnen mit meinem Wissen gerne zu Verfügung und unterstütze Sie bei PC-Problemen im Alltag.</nachher>

3d) Kontakt
    Vor 'damit ich Sie umgehend kontaktieren kann' fehlt ein Komma.

1. Deine Referenzseite ist sehr hübsch, aber meinst du nicht, dass es vielleicht gut wäre, die Namen und deiner Kunden auch zu nennen?

Das wars dann auch schon, ich hoffe, ich hab nicht zuviel gemeggat :))

Liebe Grüße, Uschi

Hallo zusammen

nach vielen schlaflosen Nächten ist meine Seite endlich fertig.

freue mich riesig auf Eure Antworten!

Gruss Marco

1. Hallo Uschi,

vielen dank für die suuuuuper Bewertung und die vielen
      nützlichen Tipps!

Wenn ich ehrlich bin ist das eine der besten Kommentare die
      ich je gelesen habe. Sehr hilfreich.

Hast Du evt. ICQ oder MSN damit ich dich falls Fragen sind
      direkt ansprechen kann?

Wäre super?!

Werde es am Abend nochmals in Ruhe durchlesen und Deine Tipps
      umsetzen.

Danke nochmals!

Gruss Marco

1. Gugugg,

Hast Du evt. ICQ oder MSN damit ich dich falls Fragen sind
        direkt ansprechen kann?

Igittigitt, sowas kommt mir nicht ins Haus. Mein virtuelles Wohnzimmer ist der Selfchat :-))

Gruß, Uschi

1. Guggugg!

wo finde ich denn diesen Chat?

marco

1. Hallo Marco.

Guggugg!

wo finde ich denn diesen Chat?

Ganz oben in der Forumshauptdatei siehst du diverse Links...

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

4. Heißa, Marco,

Öhm, benutzerfreundlich? Naja, die Schrift ist etwa 6 Pixel hoch, außer ein paar Punkten lässt sich da nicht mehr viel erkennen. Und die Schrift in den Grafiken oben hat so starkes Anti-Aliasing, dass sie so verwaschen und unscharf wirkt, dass ich sie gar nicht lesen möchte. Und Schluss.

Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

--
    Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
    http://cdauth.de/
  5. hi!

die site gefaellt mir freundlich, uebersichtlich, gute einfache navigation...
    in safari is die schrift sehr gut lesbar,
    in netscape weniger,
    das liegt aber eher an meinen defaulteinstellungen

ew<<

6. Hallo Marco,

okay, ich fang mal völlig unsortiert an. ;-)

Der optische Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit. Die Grundfarbe Orange wirkt auf mich unterschwellig sehr aggressiv. Ich hätte da eher eine etwas dezentere Grundfarbe gewählt. Vielleicht würde es schon entspannter wirken, wenn du die Grundstimmung noch etwas blasser machst. Allerdings ist die Farbkomposition insgesamt, auch das Ton-in-Ton, sehr gelungen.

Mir fällt negativ auf, dass die Links in der Navi-Leiste oben keinerlei Hervorhebung haben. Keine Unterstreichung, kein Hover-Effekt, nichts, was sie spontan als Link kenntlich macht. Ja, der Mauszeiger verwandelt sich in ein Händchen, und das title-Attribut, das hier für einen Tooltipp sorgt, ist auch okay. Aber irgendwie hätte ich hier noch einen Farbumschlag oder etwas in der Art erwartet.

Auf der Seite "Service" ist mir der letzte Satz ganz unten aufgefallen:

Gerne berate und verkaufe ich Ihnen auf Wunsch Ihr passendes Computersystem.

Ich weiss nicht, aber brauche ich jemanden, der mein Computersystem beraten will? ;-)
    Der Satzbau ist wohl ein bisschen verunglückt.

Bei den Referenzen wundere ich mich auch (jemand anders hat es schon angesprochen), warum die einzelnen Partner/Kunden zwar verlinkt, aber nicht namentlich genannt sind.

Sonst -wie gesagt- habe ich den Eindruck, das wird was!

Schönen Abend noch,

Martin

7. hi,

Die hast du hier ja schon öfters vorgestellt, wie Felix auch schon anmerkte, und Verbesserungen/Veränderungen dürfte es wohl allenfalls im Detailbereich gegeben haben. Aber darauf möchte ich auch gar nicht näher eingehen, sondern eher was zum optischen Gesamteindruck sagen:
    Ich find's absolut 08/15 - fast so, als ob lediglich das wordpress-Standardtemplate farbliche etwas angepasst worden wäre.
    Mag ja sein, dass dieser aalglatte Look derzeit in gewissen Kreisen "in" ist - Headerbildchen, abgerundete Ecken, ein paar Schatteneffekte - aber ich find's furchtbar abgelutscht.
    Als potentieller Kunde hätte ich vermutlich das Gefühl, bei dir höchstens ein Design von der Stange bekommen zu können.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }