web.de hyperlinks
Ralph
- php
hilfeeeeeeeeeeeee ...
ich werd irre ...
ich hab ein problem und suche schon seit tagen nach lösungen im netz, finde aber nichts.
mein problem ist:
ich habe ein ecard-service mit flash und php aufgebaut (www.cards-in-parts.de). alles funzt soweit prima. nur wenn jemand eine karte an web.de schickt, kann der link nicht geöffnet werden, da web.de automatisch den link url encoded und somit das "?" und das "=" der anghängten ID parameter nicht funzt und somit der link gar nicht ausführbar wird.
nachdem ich jetzt ewig gesucht hatte und zu keiner lösung kam , wie ich das encoden verhindern kann , dacht ich ich baue wenigstens ne web.de weiche ein, so dass der link bei web. de nicht als link angezeigt wird (text/plain) ... aber selbst das funzt nicht weil web.de selbst in plain text link rauszieht und umwandelt (url encoded) ...
bitte bitte HEEEEELP ...
wie kann ich das encoden umgehen ...
oder zumindest den link verhindern ?
und warum finde ich über dieses problem nix, wo doch jeder 2. link in einer email einen parameter mit übergibt ...
verzweifelter gruß
ralph
PS: ach ja .. hier noch mein mailheader ...
$emailbody = "Der Absender dieser E-Mail hat dir eine Puzzle-Playcard bei <a target='_blank' href='www.cards-in-parts.de'>www.cards-in-parts.de</a> erstellt. Um deine Karte anzusehen, nutze folgende Adresse: <br><br><a target='_blank' href='www.cards-in-parts.de/index.php?param=$mailcode'>http://www.cards-in-parts.de/index.php?param=$mailcode</a><br><br><br>Viel Spass! <br>Das cards-in-parts.de Team";
$header= "From: <$email_from_mail>\r\n";
$header .= "Reply-To: $email_from_mail\r\n";
$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\r\n";
$header .= "Return-Path: <$email_from_mail>\r\n";
$header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\r\n";
$header .= "Errors-To: error@cards-in-parts.de\r\n";
$header .= "MIME-Version: 1.0\r\n";
$header .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
$header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n ";
mail($mail_empfaenger,$email_betreff,$emailbody,$header);
Hi,
ich habe ein ecard-service mit flash und php aufgebaut (www.cards-in-parts.de). alles funzt soweit prima.
nur wenn man das richtige Flash-Plugin installiert hat und sich auf den Seiten zurecht findet.
Mein Firefox meldete einen unerlaubten Vorgang und mahnte mich zum Schließen des Browsers. :-(
Vielleicht liegt's daran, daß ich nicht die aktuelle Flash-Version installiert habe, aber blöd ist das trotzdem.
nur wenn jemand eine karte an web.de schickt, kann der link nicht geöffnet werden, da web.de automatisch den link url encoded und somit das "?" und das "=" der anghängten ID parameter nicht funzt und somit der link gar nicht ausführbar wird.
ich habe mir - nachdem ich endlich eine Möglichkeit hierzu gefunden hatte - vor einigen Minuten ein Puzzle bestellt, um mir die versandte Mail näher anzusehen, aber das dauert wohl (bei Dir oder gmx) etwas länger...
freundliche Grüße
Ingo