El Presidente: frage zu weinhändler in regensburg

Beitrag lesen

ok, komisches betreff und seltsames forum dafür, aber ich glaube in einem weinforum wäre ich damit auch falsch aufgehoben. vielleicht kommt jemand aus regensburg und weiss dazu was, vielleicht kennt jemand den shop und die strasse und kann die sache ja aufklären.
also es geht um den weinshop vinello!de bei welchem ich am 5.10. bestellt habe. nun ist die seite seit 10. november nicht erreichbar - was ja erstmal nicht viel heissen muss...
ich habe mal im internet etwas weiter gesucht und noch die seiten schoeneweine!de und vinito!de gefunden (beide in regensburg, selber inhaber, layout absolut identisch aber 2 völlig unterschiedliche ips: 192.67.x.x und 81.169.x.x). was hat das mit vinello zu tun fragt ihr jetzt: dessen webseite hatte exakt das selbe shopsystem aus dem selben hause, adresse im impressum war ebenfalls regensburg allerdings mit andere strasse und anderem inhaber. im google cache konnte ich die seite heute leider nichtmehr erreichen, bei msn ist aber noch die originalseite vorhanden wie sie vor dem 10. november aussah. bei archive.org gibts einen shapshot vom Feb 07, 2004 von vinello!de, bei dessen aufruf direkt auf schoeneweine!de weitergeleitet wird.

weiss einer genaueres darüeber oder kann was zu meiner erleuchtung beitragen? also für mich siehts ja so aus das da hier die selbe person dahintersteckt, aber aus welchen gründen auch immer für vinello!de jemand anderen als verantwortlichen eingetragen hat. wenn ich einen shop in meiner stadt aufmache und weiss das es da schon jemanden mit dem selben angebot gibt, würde ich mir doch mühe zu geben mich mit webauftritt, warenangebot usw. von ihm zu unterscheiden, oder nicht?