Inhalt einer Seite
Adrian
- php
0 mewX0 Adrian0 mewX0
Der Martin
Hallo!
Kann man mit PHP eine seite schreiben, die von sich auf eine andere zugreift, sodass praktisch index.php geöffnet wird, aber im endeffekt seite.php geöffnet ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
Hrm, weiß nicht richtig was du meinst, aber ich glaube du meinst so etwas:
include('uri');
Damit 'inkludierst' du eine andere Seite... So kannst du zum Beispiel deine Navigation zentral in eine Datei packen und auf jeder Seite mit include('navigation.php') einbinden.
mfg
Hallo!
hm, geht schon so in die richtung... aber dann habe ich ja immer noch das andere fenster geöffnet. ich wollte ursprünglich, dass mal ganz blöd gesagt, das eine geschlossen wird und ein neues geöffnet wird, das also das dokument geändert wird.
aber dabei wollte ich nicht über javascript gehen. geht das?
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
das eine geschlossen wird und ein neues geöffnet wird, das also das >> dokument geändert wird.
geht das?
Nja, geht auch mit Html, also einfach <a href="uri" target="_top">
???
Hallo!
Ne, das meint ich nicht. Also geht wohl doch nicht mit PHP.
Dann halt mit JS: Kann ich document.URL neu zuweisen?
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
Hallo!
Dann halt mit JS: Kann ich document.URL neu zuweisen?
Bin ich blöd... Sry, Thread geschlossen... ;)
--> Natürlich mit window.open()
habs nur nich gefunden, aber ich wusste, da war doch irgendwas mit open...
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
--> Natürlich mit window.open()
Naja, das wiederum öffnet ja ein neues Fenster, ohne dass das alte geschlossen wird (wie du meintest).
Vielleicht eher
location.href = 'uri';
benutzen.
Hallo,
hm, geht schon so in die richtung... aber dann habe ich ja immer noch das andere fenster geöffnet.
nö, keine Spur - PHP weiß von Fenstern überhaupt nichts. Mit dem include() hast du nachher genau ein Dokument im Browser, und nichts deutet darauf hin, dass es eigentlich aus einer anderen Quelle stammt. Irgendwas scheinst du hier zu verwechseln.
So long,
Martin