Der Martin: Problem:Schriftfarbe in Table festlegen

Beitrag lesen

Hallo Ashura,

Sag das mal dem Internet Explorer!

Nebenbei:
Die Vererbung funktioniert doch auch im IE?

Vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen?
Ich weiß nicht, aber ich bin mit dem guten alten IE 5.5 vor einiger Zeit auf das Problem gestoßen, dass der mir in einer Tabelle den Text wieder in seiner Standardschrift und -farbe (bei mir Verdana, schwarz und relativ groß) anzeigen wollte, obwohl für body alles passte. Da hab ich dann nicht lange nach Ursachen oder Rahmenbedingungen gesucht, sondern einfach für td die Schriftformatierung nochmal wiederholt, und alles war gut.

Wie erwartet sehe ich im IE (5|5.5|6.0) einen blauen Text in der Tabelle.
Der IE 6.0 vererbt sogar den Wert der font-weight-Eigenschaft.

Warum auch nicht? Wenn schon, dann alles.

Schönen Abend noch,

Martin

--
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.