IFrame - Horizontales Scrollen
Nils Tißen
- html
0 Nils Tißen0 Vinzenz Mai
Hallo Leute,
ich habe in ein Tabellen-Layout ein kleines IFrame (220px hoch, 100% breit) gebaut, das soweit auch tiptop läuft.
Mein kleines Problem: es zeigt trotzdessen der Inhalt nur Fließtext ist einen horizontalen Scrollbalken an.
Meine bisherigen Versuche: Ich hab schon versucht, dem Kind einen 95% (85% / 75%) DIV-Rahmen zu geben, aber er will immer noch die Scrollbar haben.
Meine Frage: Was mach ich, damit ich die Scrollleiste so unterbinde (die vertikale brauche ich übrigens)?
Danke und schönen Gruß
Nils
PS: Übrigens wollte ich das erst über ein DIV mit CSS-Style "overflow:scroll;" lösen - wär mir eigentlich auch lieber. Gleiches Ergebnis.
LG Nils
Hallo
ich habe [...] ein kleines IFrame (220px hoch, 100% breit) [...]
Mein kleines Problem: es zeigt trotzdessen der Inhalt nur Fließtext ist einen horizontalen Scrollbalken an.
Wer ist "es"? Welche Browser zeigen das von Dir beschriebene Verhalten? IE 6.0? Vielleicht kann Dir Ashuras Antwort auf Monikas Frage ein paar Threads tiefer ebenfalls weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Wer ist "es"? Welche Browser zeigen das von Dir beschriebene Verhalten?
Hallo Vinzenz,
danke für den Tipp. Hatte ich zuvor schon durch die Such-Funktion mal aufm Monitor. Leider ist's nicht das Gesuchte.
Dafür jetzt etwas genauer...
Verhalten IE7: Stellt den IFrame-Inhalt einwandfrei in voller (100%) Breite dar. Liefert mir einen horizontalen Scrollbalken, obwohl nicht nötig.
Verhalten Mozilla: Stellt den IFrame-Inhalt in halber Breite (ca. 50%) dar. Trotzdessen mit dem weitreichenden horizontalen (und dann auch vertikalen) Scrollbalken.
Danke für die Hilfe.
VG Nils
Oooooh man...
Hab den Fehler gefunden: lag am Inhalt.
Danke trotzdem für die Mühe und sorry für meine Blödheit.
Viele Grüße schickt Euch
Nils