XSL-Templates über Hyperlinks (Frame) aufrufen
verenice
- xsl
0 Thomas J.S.0 verenice0 Thomas J.S.0 verenice
Hallo,
Die Frage, die ich habe, ist die folgende:
Kann man ein bestimmtes Template aus einer
XSL-Datei über einen Hyperlink (Frame) in einer anderen XSL-Datei aufrufen?
Mit <xsl:call-template name="NameDesTemplate" /> und der Import-Anweisung <xsl:import href="TemplatesFuerKapitel.xsl" /> habe ich versucht, dass über einen Hyperlink ein Template aufgerufen wird. Leider funktioniert dies überhaupt nicht.
<a href="xsl:call-template name='KapitelA' " target="Startseite">
Kapitel A
</a>
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
verenice
Hallo,
Die Frage, die ich habe, ist die folgende:
Kann man ein bestimmtes Template aus einer
XSL-Datei über einen Hyperlink (Frame) in einer anderen XSL-Datei aufrufen?Mit <xsl:call-template name="NameDesTemplate" /> und der Import-Anweisung <xsl:import href="TemplatesFuerKapitel.xsl" /> habe ich versucht, dass über einen Hyperlink ein Template aufgerufen wird. Leider funktioniert dies überhaupt nicht.
<a href="xsl:call-template name='KapitelA' " target="Startseite">
Kapitel A
</a>
So geht das nicht. Aber das ist dir ja auch schon bekannt.
Es kommt jetzt darauf an, wie du die XML/XSL-Verarbeitung ausführst. Wenn diesm vom Server erledigt wird, kannst du die XML-Datei verlinken und ein Prameter mit angeben:
<a href="book.xml?kapitel=A" target="Startseite">
Dann kannst du in deinem XSL diesen Paramter abfragen und entsprechend nur den gewünschten Teil darstellen bzw. nur bestimmte Templates aufrufen.
Überläßt du die XML/XSL-Verarbeitung dem Browser, muss du auf JavaScript zurückgrieifen, auch dafür gibt es eine Lösung.
Bitte beschreibe dein Vorhaben etwas genauer, damit wird es möglich, dass die Hilfe auch konkreter sein kann.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!:o)=
Ich werde es erstmal ausprobieren, ob ich es jetzt hinbekomme. Sonst melde ich mich noch mal.
Kannst Du mir vielleicht noch ein gutes Buch empfehlen, das mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
Gruß, verenice
Hallo,
vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!:o)=
Ich werde es erstmal ausprobieren, ob ich es jetzt hinbekomme. Sonst melde ich mich noch mal.
Ist gut.
Kannst Du mir vielleicht noch ein gutes Buch empfehlen, das mir weiterhelfen kann.
Eigenwerbung: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772360203
Sonst (wobei ich nicht alle Bücher von der Liste kenne): http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1201390/ref=br_bx_1_c_2_2/303-4234887-5197063
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Buch-Empfehlungen!!:o)
Gruß, verenice