DSL Modem bremst PC beim Booten aus
Lycro
- sonstiges
0 Arne
Hallo zusammen,
ich habe ein DSL Modem von Speedtouch welches über die Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist. Bei jedem Start braucht der PC sehr lange, bis er wohl die Netzwerkadresse bezogen hat - denn wenn ich das Modem ausschalte startet er schneller. Gibt es eine Möglichkeit, diese Adresse nur einmal beziehen zu lassen? Oder liegt das an etwas ganz anderem?
Danke im Voraus.
Gruß
Lycro
Hallo Lycro,
Ich gehe davon aus das du einen Windows Rechner hast?!
Und ich gehe davon aus das du einem DSL Router meinst. Also du stellt die Verbindung zum ISP nicht über den Rechner her.
Wenn beides ja:
Gibt dem Rechner doch eine statische IP-Adresse (Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften, Rechtsklick auf die LAN Verbindung -> Eigenschaften, Register Allgemein Doppelklick auf TCP/IP -> Folgende IP Adresse verwenden.
Wenn du nur einen Rechner im Netz hast kannst du die IP Adresse verwenden die dir auch dynamsich vom Router zugewiesen wurde. Dazu: Start -> Ausführen "cmd", und "ipconfig" eingeben. Dort siehst du dann die Werte die du bei der Konfiguration der LAN Verbindung eingeben musst.
Gruß, ARne.