Seb: :hover, :active und :focus auch auf Layer (<div / <layer)

Ich suche die CSS-Angabe, damit ich auf Layer (div/layer) Hover-Effekte legen kann, ohne unbedingt JavaScript verwenden zu müssen.

Danke

1. Hi!

Du hast bereits die richtigen Selektoren in der Überschrift genannt. Leider kommt der IE nciht damit zurecht.

Wahrscheinlich willst du Infoboxen einblenden. Auf der verlinkten Seite stehen entsprechende Workarounds.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Naja. Ich wollte eigentlich ein Layermenü aufbauen. Aber mit dem <a>-Tag ist das sehr blöd zu bewerkstelligen, Ich dachte eher so, dass ich kein Java-Script benötigen müsste. (wegen href="javascript:void(0)" damit kein Linkziel besteht.)

Aber danke.

MFG
      Griever

1. hi,

Ich wollte eigentlich ein Layermenü aufbauen.

Ein Menü enthält was? Links normalerweise.

Aber mit dem <a>-Tag ist das sehr blöd zu bewerkstelligen,

Doch, Links lassen sich sogar _am besten_ mittels a erstellen.

Ich dachte eher so, dass ich kein Java-Script benötigen müsste.

Für gute Browser nicht, für den IE schon, wenn du mit :hover-Ausklappeffekten arbeiten willst, die der IE für nicht-Links nicht versteht.

(wegen href="javascript:void(0)" damit kein Linkziel besteht.)

Bitte was? Wieso soll in einem Menü _kein_ Linkziel bestehen? Das klingt nach Unfug.

Schau dir doch die dynamische CSS-Navigation für moderne Browser mal an.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Ich schreibe ein Programm (HTML/JAVASCRIPT), womit man sehr umfangreich CSS-Dateien erstellen kann (Endanforderung mit PHP). Da jetzt schon das Script übermäßige Ladezeiten (in bezug auf kurze Funktionen) aufweißt, wollte ich das script durch evtl. Scriptanweisungen nicht weiter überlasten und daher auf CSS ausweichen.

href="javascript:void(0)" ist, weil ich mittels onClick="..." arbeiten werde. Die Meisten Funktionen werden individuell zusammengeschnipselt und ergeben dann die vollständige Version der Ausgabe. Da ich aber nicht für jeden Button eine einzelne große Funktion erstellen wollte, habe ich ca 42 kleine Funktionen erstellt, die bei onClick in die richtige Reihe gebracht werden.

Das Layer-Menü, was ich machen will, ist dafür da, damit ich nicht alle funktionen in einen Link packen muss und da dann das Problem mit Platz habe. Ich möchte einen CSS-Wysiwyg-Editor in HTML und Javascript erstellen.

Verstehst du?

Naja. Aber wenn das im IE nicht geht, werde ich da wohl eine Weiche erstellen müssen. Kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dinger anordnen soll?

:hover
          :active
          :focus

MFG
          Griever

1. hi,

href="javascript:void(0)" ist, weil ich mittels onClick="..." arbeiten werde.

Wenn du mit onclick arbeitest, um eine Aktion auszulösen - warum denn dann überhaupt ein href (bzw. ein Element mit einem solchen Attribut)?

Kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dinger anordnen soll?

Ja, aber das kann selfhtml auch.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }