Gregor Meyer: mouseover in frames

Hallo

Mittels mouseover Grafiken in anderen Frames ersetzen funktioniert soweit. Nun die Frage, kann man mittels mouseover auch den ganzen Inhalt eines Frames ersetzen? Sprich kann ich als source bei einem mouseover auch eine html-Seite angeben?

Gruss Greg

1. Hallo Greg,

bei mir gehts:

function aendereFrame1 ()
      {
     var f = parent.document.getElementById('unserFrame1');
      //alert (f);
      f.src = 'frame3.htm';
      }

Gruß, Frankx

2. hi,

Nun die Frage, kann man mittels mouseover auch den ganzen Inhalt eines Frames ersetzen? Sprich kann ich als source bei einem mouseover auch eine html-Seite angeben?

Ja, möglich ist es natürlich - aber es dürfte idR. Unfug sein.
    Ein HTML-Dokument zu laden und darzustellen, dauert seine Zeit - es schon beim Überfahren irgendwelcher Elemente mit der Maus auszulösen, dürfte fast immer nicht dem entsprechend, was der User erwartet, wenn er mit der Maus erst mal die Seite "abtastet".
    Sowas kann man sicher als alternatives Navigationsexperiment mal ausprobieren - sondernlich praxistauglich dürfte es aber nicht sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Nun die Frage, kann man mittels mouseover auch den ganzen Inhalt eines Frames ersetzen? Sprich kann ich als source bei einem mouseover auch eine html-Seite angeben?

Ja, möglich ist es natürlich - aber es dürfte idR. Unfug sein.
      Ein HTML-Dokument zu laden und darzustellen, dauert seine Zeit - es schon beim Überfahren irgendwelcher Elemente mit der Maus auszulösen, dürfte fast immer nicht dem entsprechend, was der User erwartet, wenn er mit der Maus erst mal die Seite "abtastet".
      Sowas kann man sicher als alternatives Navigationsexperiment mal ausprobieren - sondernlich praxistauglich dürfte es aber nicht sein.

gruß,
      wahsaga

Hi Wahsaga

Danke für den Tip und den Hinweis. Könnte man denn eine HTML-Seite auch vorladen wie ein Image?

Gruss Greg

1. hi,

bitte kein TOFU, danke.

Danke für den Tip und den Hinweis. Könnte man denn eine HTML-Seite auch vorladen wie ein Image?

Klar, könnte man schon - in einem "unsichtbaren" oder sehr kleinen (i)frame.
        Aber auch das halte ich eher für Nonsense. "Vorladen" ist generell ein zweifelhaftes Vorhaben, da ich nie weiß, wie viel davon der User sich letztendlich wirklich anschauen will.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }