Felix: Swish oder Macromedia Flash?

hallo liebe gemeinde,

habe mal eine frage: was eignet sich besser für die erstellung einer homepage in flash (z.b.: http://www.umweltplanung.de/)?

also, die demo von swish spricht mich eigentlich mehr an, als das macromedia flash ... nur, gibt es ja in mm flash scripte usw. ...

hat vielleicht jemand erfahrungen?

und gibts vielleicht irgendwo kostenlose tutorials im netz für swish bzw. mm flash, bin neu auf dem gebiet?

danke schonmal ...

felix

1. ich arbeite seit jahren mit swish, finde ich persönlich leichter und man kann mit swish so einiges schönes auf die beine stellen.

hilfe, turturials etc ---> www.swishzone.net

1. ich arbeite seit jahren mit swish, finde ich persönlich leichter und man kann mit swish so einiges schönes auf die beine stellen.

hilfe, turturials etc ---> www.swishzone.net

danke erstmal für deine antwort ...

haste vielleicht mal von eine/ein paar beispiel seiten von dir?

damit ich mal so gucken kann, was man so alles machen kann?

1. also online momentan nur eine. mit siwsh und photoshop gemacht, aber geht natürlich auch wesentlich professioneller. is halt mehr ne funpage. (siehe homepage)

2. Hallo felix,

nein, dies ist keine Antwort auf deine Frage, sondern eine gutgemeinte Warnung. Überlege dir bitte, ob deine Zielgruppe flash-tolerant ist.

Sofern du lediglich eine "mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Website machen willst, ist's ja egal. Sobald du aber etwas über deine Website verkaufen möchtest, und seien es nur Informationen über deinen Tierschutzverein, dann ist Flash ganz sicher nicht das Mittel der Wahl.

Du wirst im Archiv sicher die ein oder andere Diskussion zum Thema Sinn und Unsinn von Flash finden. Von einer komplett flash-basierten Website kann ich dir jedenfalls nur abraten (und damit stehe ich AFAIK hier im Forum nicht danz alleine da).

Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

--
    Frank und Buster: "Dazu sagen wir mal besser nix."