carsten schlichting: komplexe roll_overbilder

Beitrag lesen

Moin!

aber folgender befehl stockt noch . hier kommt die fehlermelödung window.ef has no properties.

habe folgendes gemacht

var ef = "pf_gre2_zu_" + "3_no"; (in PHP ergibt dies einen Sinn!!)
window.document.images[0].src = window['ef'].src

Hier versuchst du, diesen String als Image-Objekt zu interpretieren, was nicht klappt, weil es ja ein String ist. Strings haben keine src-Eigenschaft, die man abfragen könnte.

window.document.images[0].src = window.ef.src

Das ist ja (vgl. das Vorposting) idetisch zu:
document.images[0].src = ef.src

Du hast oben aber nicht ef.src definiert, sondern nur ef - als String.

»»

Was willst du mit ef machen, und was hat die Zugriffsart "Bildobjekt" damit zu tun?

Was willst du mit ef machen, und was hat die Zugriffsart "Bildobjekt" damit zu tun?

wollte einfach in der Programmlogik den string praktisch wie man es schreiben würde in den befehl schreiben, in der hoffnung, das JS darüber ließt und das richtig interpretiert. ..,dass JS ef einfach durch den string ersetzen würde.

ef hatte eine programmlogische bedeutung gehabt, die ich mitlerweile umgehen konnte. kann hier jetzt direkt z.B. pf_re.src aufrufen.

aber mir ist das mit den JS_variablen immer noch nicht ganz klar.

habe jetzt z. B. folgendes :

window.setTimeout("BiWeNav(BiWech)",200);

oder alternativ.

window.setTimeout("BiWeNav(window[BiWech])",200);

aber es kommt immer wieder diese fehlermeldung, das BiWech nicht definiert ist.

wenn ich jetzt schreibe:

window.setTimeout("BiWeNav(pf_re)",200);
kommt die fehlermeldung das die variable in der aufgerufenen funktion keine eigenschaften hätte-->also gibt es vielleicht probleme mit der Set TimeOut-funktion.

(Möchte aber anstatt pf_re eine flexible variable einfügen, die abhängig von dem On MouseOver="BiWeNav(je nach schaltfläche)" ist.)

irgendwie kapier ich hier nicht wie ich dies für JS schreiben müßte. speziell in der settimeOut-funktion

komischerweise funktioniert ja:

BeWeNav(BiWech);   ???

also danke auf jedenfall

wo könnte ich das denn alles generell mal nachlesen?

carsten