CSS-Klasse mit DHTML auslesen?
Andi
- dhtml
0 Cybaer
Hallo!
Ich habe grad einen etwas verzwickten Fall...
ich habe eine CSS-Klasse, deren Name unbekannt ist (sie existiert jedoch). Gibt es eine Möglichkeit mir mit Javascript anzeigen zu lassen, welche Attribute diese Klasse einem Element geben würde, wenn ich es mit .className einem Element zuweisen würde?
Danke!
Andi
Hi,
ich habe eine CSS-Klasse, deren Name unbekannt ist (sie existiert jedoch). Gibt es eine Möglichkeit mir mit Javascript anzeigen zu lassen, welche Attribute diese Klasse einem Element geben würde, wenn ich es mit .className einem Element zuweisen würde?
Wie kannst Du mit className eine Klasse zuweisen, wenn Du den Namen gar nicht kennst? =;-o
Ansonsten: Ja, das geht (von Opera mal abgesehen - und der Konqueror hat da, je nach Version, einen Bug). S. Stylesheeteigenschaften onClick ändern
Nach dem Einbinden der dortigen Funktion bekommst Du mit alert(cssStyle("0/0")) z.B. den Inhalt der 1. Regel des 1. Sheets. Lautet der Selektor dieser Regel z.B. ".test", so wäre das Ergebnis bei alert(cssStyle(".test")) i.d.R. identisch. (Nicht identisch wäre es, wenn nicht nur die 0/0-Regel den Selektor ".test" hätte, sondern auch noch eine spätere Regel.)
Gruß, Cybaer