Whitesnake: Formular abschicken, wie?

Hallo!

Normalerweise kein Problem, aber in php und mit normalen Buttons (also keinen Formular-Buttons) steh ich etwas an.

Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
<form action="index.php" method="get">
<button name="suche" class="button" type="button" value="suche" onClick="">
<input type='radio' name='Zahlmethode' value='".$id."'>
</form>

Den Button benötige ich so, da ich eine Grafik eingebunden habe, das geht mit einem input-Button nicht. Die Frage ist, wie schaffe ich es, dass wenn ich auf den Button klickte in der onClick-Aktion die value von jenem Radio-Button ausgegeben wird, der ausgewählt wurde.
Die Form-Zeile ist HTML, die Button auch, die input-Zeile ist mit php generiert, deswegen von der Schreibweise jetzt anders.

1. Hi!

Versuchs doch einfach mit nem document.FORM.submit(); im OnClick-Event des Buttons.

Grüsse,
      Juan

1. Hallo!

Super hat funktioniert, jetzt grübel ich an einer JavaScript-Funktion herum damit ich einer einzigen Form beim klicken eines anderen Buttons eine unterschiedliche Action zuweisen kann.

2. echo $begrüßung;

Den Button benötige ich so, da ich eine Grafik eingebunden habe, das geht mit einem input-Button nicht.

<input type="image" ...> existiert.

Die Frage ist, wie schaffe ich es, dass wenn ich auf den Button klickte in der onClick-Aktion die value von jenem Radio-Button ausgegeben wird, der ausgewählt wurde.

Definiere "ausgeben" und wie das mit PHP im Zusammenhang steht.

<button name="suche" class="button" type="button" value="suche" onClick="">

Man kann diese Buttons auch aus Formular-Absende-Buttons gestalten, wenn man type="submit" nimmt.

echo "$verabschiedung $name";