mysql abfrage in PHP ist schneller als in c++
uwi
- programmiertechnik
0 Rouven0 Christian Kruse0 fanelf.de0 Manuel B.
hallo zusammen,
wie kann es sein das ein und die selbe mysql abfrage in php
schneller geht als in einem compilierten c++ script ..
das will nicht so ganz in meinen kopf gehen..
php ist fast immer 10 mal so schnell wie c++
0.009sec. c++ vs 0.0008 sec . php
kann mir das einer erklähren ?
danke
uwi
Hi,
ich würde nur vermuten (!), dass PHP z.B. auf den Zugriff auf Datenbanken hin optimiert wurde und sich ggf. das Erstellen von Connection-Objekten, Query-Objekten, Result-Objekten etc. spart.
MfG
Rouven
你好 uwi,
Um mit C++ schneller zu sein als in einer Programmiersprache brauchst du
wesentlich mehr Fachwissen.
Und ohne Sourcecode kann man dir jetzt auch nicht sagen, warum das in
diesem Fall so sein mag. Mal abgesehen davon, dass die Mess-Methode auch
noch interessant wäre.
再见,
克里斯蒂安
das liegt möglicherweise an den cursor-optionen. diese werden in php auf bestimmte defaults gesetzt, da mit php nicht alle cursor-möglichkeiten gegeben sind.
in anderen umgebungen sind diese einschränkungen durch php nicht gegeben. dort hat man dann die vollen möglichkeiten der cursor-steuerung. wenn du aber z.b. nur einen seuquentiellen cursor benötigst, solltest du dies in c auch angeben, da der default wahrscheinlich nicht auf diesem wert steht.
Hi,
Ich kann auch in einem Trabbi von Berlin nach München schneller sein, als mit einem Porsche. Kommt auf den gefahrenen Weg an. Wenn der Porsche über Paris und der Trabbi direkt ... und so ....
Wenn ich in C oder C++ nur ein Query hab, ist das mit sicherheit schneller, als in PHP. Wenn in in C++ aber ne graphische Oberfläche oder andere zusätzliche Funktionen bedienen muss, verzögert sich das ganze natürlich.
Solange du keinen Code postest, deine Benchmarkmethode und andere relevante Daten, ist deine Aussage genauso praktikabel wie "Mein Trabbi ist schneller in München als der Porsche"