Jürgen: PHP-Befehl?

Hallo zusammen

Hat mir jemand den Befehl, wie ich auf der Homepage per PHP die Domain anzeigen lassen kann, auf welcher der Websitebenutzer gerade ist?

Bsp: "www.domainxyz.de"

Ich danke vielmals.
Lieber Gruss, Jürgen

1. hallo,

Hat mir jemand den Befehl, wie ich auf der Homepage per PHP die Domain anzeigen lassen kann, auf welcher der Websitebenutzer gerade ist?

Nein. Wenn er ein "Benutzer" deiner Website ist, ist er grade im Moment natürlich unmittelbar auf deiner Website. Deren Adresse kennst du aber. Wozu soll da nochmals nachgefragt werden?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo

Hallo zusammen

Bsp: "www.domainxyz.de"

$_SERVER["SERVER_NAME"] gibt dir den Namen der Domain aus.

Für die Zukunft: Erstelle dir eine PHP-Datei folgenden Schemas: <?php phpinfo(); ?>. Lade sie hoch und rufe sie mit dem von dir vergebenen Namen auf. Dort kannst du solche Infos (Datei- und Serverpfade, Ports , installierte PHP-Module etc., pp.) auslesen.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Danke für die Info.
      Es geht mir jedoch darum, dass ich jeweils die aktuelle Domain anzeigen lasse, da ich verschiedene internationale Domains habe (zb. 1x com, 1x es, 1x tw, etc...) und die Leute immer auf der selben Seite landen.

Ich möchte dann einfach die Domain anzeigen lassen, über welche die Person rein kam,

Ist das überhaupt möglich?

Gruss, Jürgen

1. hi,

Ist das überhaupt möglich?

Wozu fragst du das jetzt noch?
        Alle Infos, die du brauchst, hast du bekommen - also benutze jetzt bitte deinen eigenen Kopf.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Wozu fragst du das jetzt noch?

Weil ich zwar immer z.B "servername.domain.de" erhalte, jedoch nicht unterschiedlich von der Herkunftsdomain:

• zB. "domain1.de" und "domain2.at"

Kann mir jemand den kompletten Befehl geben, wies möglich ist?
          Ich kanns wirklich - leider - nicht... habe nun schon viel Zeit investiert.

Ich danke vielmals (v.a. wenn nicht eine Antwort kommt wie "selber machen" oder so; DANKE)
          Jürgen

1. echo $begrüßung;

Weil ich zwar immer z.B "servername.domain.de" erhalte, jedoch nicht unterschiedlich von der Herkunftsdomain: - zB. "domain1.de" und "domain2.at"

Du hast also eine Weiterleitung von Domain A auf Domain B. Es kommt nun darauf an, wie diese Weiterleitung realisiert ist. Davon abhängig gibt es mehr oder weniger zuverlässige Möglichkeiten, auf Domain B den Namen von Domain A zu ermitteln.

echo "$verabschiedung $name";

1. Es kommt nun darauf an, wie diese Weiterleitung realisiert ist.

Ich nutze die "Standard-Weiterleitung" von Confixx auf einen gewissen Ordner auf dem Server (im Ordner 'html').

Irgendwie müsste es doch realisierbar sein... ich denke zumindest... ;-)

Also es müsste einfach die Domain welche gerade in Adress-zeile steht sozusagen im body eingefügt werden können.

Mfg