PHP + Formular verschicken!
Flo
- html
0 Julian von Mendel-3 Mühe0 Dennis0 Auge
Hallo,
ich verschicke ein Formular und gebe bei action="<?=$php_self?>" an, damit auch wieder die selbe Seite mit den Variablen geladen wird. Jetzt wird aber bei diesem Formular das Passwort überprüft mit einer Ausgabe ob PW ok oder PW nicht vorhanden! Diese Ausgabe ist aber nicht mehr im Sichtbereich des Bildschirms!
Kann man irgendwie ein Formular verschicken und direkt zu einem Anker springen damit die Meldung unterm Formular lesbar ist!
Vielen Dank!
Florian
Hi,
Kann man irgendwie ein Formular verschicken und direkt zu einem Anker springen damit die Meldung unterm Formular lesbar ist!
du musst nur ans Ende des Werts im action-Attribut ein "#anker" setzen. Genauso wie bei allen anderen Verknüpfungen auch.
Schöne Grüße
Julian
Hi Florian,
Von solchen Ankertechniken bei Formularen wüsst ich nichts. Aber Du kannst ja die Meldungen z.B. ganz oben ausgeben, wenn sichs machen lässt! ;)
Ciao!
Mühe
Hi Flo,
ich verschicke ein Formular und gebe bei action="<?=$php_self?>" an,
Da kannst du froh sein, dass das funktioniert - deine Methode der Variablen-Ausgabe ist nämlich in zweierlei Hinsicht nur bedingt so funktionsfähig: Erstens muss short_open_tags in der php.ini aktiviert sein, zweitens muss register_globals auf on stehen - und insbesondere letzteres sollte auf seriösen Servern nicht der Fall sein.
Deshalb würde ich dir empfehlen, dass so abzuändern:
<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
MfG, Dennis.
Hallo
ich verschicke ein Formular und gebe bei action="<?=$php_self?>" an,
Da kannst du froh sein, dass das funktioniert - deine Methode der Variablen-Ausgabe ist nämlich in zweierlei Hinsicht nur bedingt so funktionsfähig: Erstens muss short_open_tags in der php.ini aktiviert sein, zweitens muss register_globals auf on stehen - und insbesondere letzteres sollte auf seriösen Servern nicht der Fall sein.
Deshalb würde ich dir empfehlen, dass so abzuändern:
<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
Und, der Vollständigkeit halber, am Ende den Anker anfügen:
<form action="[code lang=php]<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
#ankername">[/code]
Tschö, Auge