Tian K: Suche dringend Videoschnittprogramm

Guten Abend;
Da ich für ein Webprojekt einen kleinen Promotionfilm machen möchte, suche ich momentan nach einem Videoschnitt Programm oder ähnliches.
In dem Video möchte ich mehrere Effekte einbauen, weiss nu leider noch nicht genau, wie ich das alles umsetzen kann, daher bräuchte ich eure Hilfe.

• In dem Video soll Text geschrieben werden (man soll also sehen, wie der Text nach und entsteht), dieser Text soll dann in einen Zeitungsartikel "gelegt" werden und dieser Zeitungsartikel verschwindet dann bzw. kippt aus dem Bild oder ähnliches.

• Ich habe eine sehr lange Liste mit Daten (als JPG ... ca. 10000 Pixel lang). Ich möchte, dass diese JPG von unten nach oben durchs Video fliegt. Erst langsam, dann immer schneller und dabei soll der Text bzw das JPG dann unscharf/verwackelt werden (wenn sich das JPG sehr schnell bewegt).

• Screenshots von dem Webprojekt sollen ebenfalls immer wieder durchs Bild fliegen.

Nun die Frage: Mit welchem Programm wäre so etwas zu realisieren? Wäre nett wenn ihr mir kommerzielle wie auch freie Softwarelösungen dazu vorschlagen könntet.

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe.

LG aus dem beschaulichen Braunschweig,
Tian.

1. Ich kann dir Pinnacle Liquid Edition empfehlen.

Ist eine absolute Profi-Software und dabei relativ günstig. Gits auch bei Ebay zu kaufen.

greetz

chow

1. Ich kann dir Pinnacle Liquid Edition empfehlen.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Liquid Edition und dem Pinnacle Studio Pro??

greetz

chow

LG, Tian

2. Nabend,
    Ich kann "Adobe Premiere Elements" sehr empfehlen. Kostet glaube ich nur 70 Euro oder so und kann fast dasselbe wie "Adobe Premiere".

Gruesse,
    Joerg