Christoph Zurnieden: 20 Punkte für eine WebSeite

Beitrag lesen

Hi,

Um es nochmal kurz und verständlich zu machen: du suchst 20 Gründe, warum diese beiden Menschen eine Website haben sollten?

genau so ist es :-)

Dann ueberlege Dir doch erstmal, was eine Website von anderen Arten der Kommunikation unterscheidet. Nein, nicht nur die Rosinen, alle Unterschiede.

  • variables Mass an Oeffentlichkeit (geschlossene Gesellschaften moegl.)
  • Moeglichkeit der Interaktion
  • anonyme Benutzer
  • anonyme Benutzersoftware
    (- maximale theoretische Reichweite liegt etwas oberhalb der Netzanschluesse)
    (- es existiert ein kleinster gemeinsamer Nenner (ASCII-Zeichensatz))
  • die anbietbare Menge an Daten ist theoretisch unbegrenzt

Das war es eigentlich schon im Grobem und Ganzem. Zwei habe ich schon direkt eingeklammert und die Punkte drei und vier sind eigentlich auch nicht nur auf Websites beschraenkt. Somit bleiben nur drei wirklich individuelle Merkmale:

  • variables Mass an Oeffentlichkeit (geschlossene Gesellschaften moegl.)
  • Moeglichkeit der Interaktion
  • die anbietbare Menge an Daten ist theoretisch unbegrenzt

Aber geschlossenen Gesellschaften kann man auch mit andern Mitteln basteln, oder? Dann waren's nur noch zwei. Und haette ich in den Punkt ueber die Datenmenge nicht schon von Anfang an ein "theoretisch" eingefuegt gaebe es sogar nur noch einen Punkt. Eine Moeglichkeit der Interaktion bieten auch andere Formen? Tja, dann bleibt wohl einfach gar nix mehr uebrig, tut mir leid.

Also halte Dich an die Erwerbsregel #194 der Ferenghi:
Es ist gut für's Geschäft den Kunden zu kennen bevor er durch die Tür spaziert!
Auch alle anderen 289 sind uebrigens nicht zu verachten!

so short

Christoph Zurnieden