Schuer: 20 Punkte für eine WebSeite

Beitrag lesen

Als Allianz würde ich mich jedenfalls schwertun, zu Maklern zu verlinken, die sich dann auf Seiten im "beepworld"-Stil präsentieren ...

Ein einheitliches Auftreten ist sinnvoll, klar. Aber inhaltlich gesehen kam mir in den Sinn, dass es kaum gute Gründe dafür geben könnte, warum x00 Versicherungsbüros deutschlandweit eine "eigene Homepage" bekommen müssen, die die zwei Angestellten und den Chef in schlecht abglichteten Digitalfotos zeigt und außer der Telefonnummer keine sonderlichen Inhalte zu bieten hat. Viel Aufwand für nichts, denn die Telefonnummer findet man als Kunde eleganter auf anderen Wegen, ohne dass gleich ein Webangebot für lokale Geschäftsstellen nötig ist. Und andere Inhalte.. ich wüsste nicht welche. Sollte es sie geben, wären die Leute in den Geschäftsstellen wahrscheinlich eher ungeeignet, sie aufzubereiten und einzupflegen.

Der Arbeitsvermittler jedoch hat im Gegensatz zur oben genannten Gruppe echte Ansatzpunkte für wichtige und "einfache" Inhalte, die man ihm zumuten könnte: offene Stellen und Rahmeninfos.

Viele Grüße!
_ds