Robert Bienert: Sound einbinden

Beitrag lesen

Liebe Forumexperten!

Moin! Ich fühle mich geschmeichelt.

Kann mir einer von Euch das Rätsel lösen, warum ich immer wieder mit meinem Object-Code ringen muß, um den Ton zum Klingen zu bringen:

Ich werde es probieren.

Ich habe es zwar irgendwie geschafft durch unendliches Probieren, aber warum es jetzt funktioniert, ist mir nicht wirklich klar.

;-)

Ich lasse den Code durch den W3-Validator überprüfen, er sagt mir

1. there is no attribute für Breite Höhe Quelle Pfad Autostart und embed ist undefiniert /* lasse ich alles weg, bricht alles zusammen und ich finde, daß embed definiert ist...*/

Richtig, embed war und wird nie zum HTML-Standard gehören, genauso wenig wie Attribute mit deutschen Namen.

1. ich muß bei src den absoluten Pfad angeben, obwohl alles schön in meiner Dreamweaver-LocalSite geordnet ist /* dito

Dazu hat Gernot schon nen guten Hinweis geliefert.

1. der embed-Tag ist nötig wegen Netscape

Wegen diverser älterer Netscape-Versionen, die meiner Erfahrung nach nur noch sehr selten sind.

1. Blödsinnig kommt mir vor, daß ich bei param name="filename" schreibe /*ich glaube, ohne das ging es aber auch nicht*/

Sieht nach einem verqueren Problem mit dem Windows Media Player aus.

1. Oder müssen die Active X Steuerelemente in den Ordner?

Soweit ich weiß nicht, weil die der Internet Explorer deines Besuchers diese im Zweifelsfalle selbstständig nachinstallieren wird.

1. und letzte Frage: Was ist passiert, wenn das Quicktime-Icon zerbrochen ist. Das passiert mir auch öfter.

Dann kann QuickTime die Mediendatei nicht wiedergeben.

<p><object width="200" height="50"

classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">

Hier fehlt noch ein data-Attribut mit dem Inhalt des folgenden Parameters, also data="ton/xigong.mp3", damit auch andere Browser auf anderen Betriebssystemem was davon haben.  

> ~~~html

<param name="filename" value="ton/xigong.mp3">  

>   <param name="autostart" value="false">  
>     <!-- … -->  
> </object><br>  
>   &quot;Chi-Gong&quot; / Doku-Synchron (SFB 2003) 03:38  
> <p><object width="200" height="50"  
> classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">

dito

<param name="filename" value="ton/sd8.mp3">

<param name="autostart" value="false">
    <!-- … -->
  </object>

>   
> und hier die entsprechende Seite <http://www.juergen-elbers.de/sound.htm>  

Mein Camino zeigt zwar viele hübsche QuickTime-Icons an, kann allerdings E|/Eigene%20Websites/elbers/ton/… nicht \_auf meiner Festplatte\_ finden.  

Viele Grüße,  
Robert