Tach,
HTML dient *nur und ausschließlich* der Strukturierung seiner Inhalte, nicht irgend welchen anderen Zwecken wie z.B. der Darstellung. Das bedeutet, dass eine Tabelle zur Strukturierung tabellarischer Daten verwendet wird, und nicht etwa um etwas nebeneinander zu packen.
Ja, das wissen wir inzwischen, hast Du ja schon oft genug erzaehlt. Hast Du das eigentlich als Textbaustein abgespeichert?
Allerdings frage ich mich ob das hier wirklich hingehoert. Ja, sein HTML war arg fragwuerdig (um es mal freundlich auszudruecken), allerdings kann ich nicht automatisch darauf schliessen dass hier eine Tabelle "falsch" verwendet werden soll.
Ich kann mir sehr gut eine Tabelle dieser Art vorstellen:
-----------------------------------------------
| Test # | Teilnehmer | Uhrzeit | Bedingungen |
| Test 1 | Hans, Uwe | 12:30 | 12, 23, 45 |
| Test 2 | Karl, Uwe | 13:45 | 11, 33, 44 |
usw, usf. Meinetwegen auch andersherum mit der Numerierung der Tests im Kopf, also nebeneinander.
Oder willst Du mir erzaehlen fuer so etwas duerfe man keine Tabelle verwenden?
--
Und wech, Tabellen erstellen,
Armin
>
> > Mein Scripting sieht wie folgt aus:
>
> HTML hat auch nichts mit Scripting zu tun. Es ist keine Programmiersprache, es kennt keine Befehle.
>
> > <HTML>
>
> Du solltest Dir angewöhnen, a) *immer* einen hinreichend günstigen DOCTYPE anzugeben und b) möglichst nah an XHTML zu bleiben. Das heißt insbesondere, dass alle Tags und Attribute klein geschrieben werden sollten.
>
> > <ol>
> > <TABLE BORDER="1">
>
> Diese Schachtelung ist ungültig. Das border-Attribut dient darstellerischen Zwecken, welche mit CSS zu transportieren sind. Gleiches gilt für width und height außerhalb von Replaced Elements.
>
> > Um Ratschläge und Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
>
> Finde zuerst die richtige Struktur der Inhalte. Diese hat *nichts* mit der Darstellung zu tun. Gar nichts. Nein, auch das nicht. *Erst* wenn Du die Struktur hast, kümmere Dich darum, wie Du mittels CSS die gewünschte Darstellung hinbekommst.
>
> Cheatah
>