CSS/HTML
Marc
- css
Ich habe ein Formular und würde da gerne grafische Buttons benutzen. Eine einfache Grafik als Button hab ich schon. Gibt es nun auch eine Möglichkeit, eine Art onClick bzw. rollover-Grafik einzubauen, wie es bei den normalen Buttons auch der Fall ist?
Sorry - Thema vergessen
Sorry - Thema vergessen
Sorry - zu blöd ein normales Forumular auszufüllen?
Was würdest du unter "Name" - außer deinem eigenen - noch etwas anderes eintragen?
Was würdest du unter Thema - außer dem des Threads - noch etwas anderes eintragen?
In meinem Job durfte ich einmal für ein Gewinnspiel dessen Karten sortieren, und des öfteren stand da unter Mobil (was ja eigentlich die Mobiltelefonnummer sein sollte), "BMW" oder "Mercedes" etc.
Entschuldigung, aber das musste sein. Aber - sei mal ehrlich - wer unter "Name" nicht seinen reinschreibt, dem ist nicht zu helfen...
...er hat offenbar unter Thema CSS/HTML eingetragen weil es eine Mischung aus CSS und HTML war und wusste dann nicht, wie man das Thema ändern kann, weil das Standardformular das nicht hergibt. Also mal langsam...
MfG
Rouven
Hallo Rouven.
...er hat offenbar unter Thema CSS/HTML eingetragen weil es eine Mischung aus CSS und HTML war und wusste dann nicht, wie man das Thema ändern kann, weil das Standardformular das nicht hergibt. Also mal langsam...
Würde diese Tatsache nicht zum erneuten Durchschauens des Postings anregen (welche anscheinend dennoch nicht oft genutzt wird), wäre dies ein Fall für eine Feature-Request: Standardmäßiges Einblenden der Thema- und Themenbereich-Formularelemente ohne Hilfsmittel.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
MfG
Rouven
So war es auch - vielen Dank
Sorry - Thema vergessen
Sorry - zu blöd ein normales Forumular auszufüllen?
Was würdest du unter "Name" - außer deinem eigenen - noch etwas anderes eintragen?
Was würdest du unter Thema - außer dem des Threads - noch etwas anderes eintragen?In meinem Job durfte ich einmal für ein Gewinnspiel dessen Karten sortieren, und des öfteren stand da unter Mobil (was ja eigentlich die Mobiltelefonnummer sein sollte), "BMW" oder "Mercedes" etc.
Entschuldigung, aber das musste sein. Aber - sei mal ehrlich - wer unter "Name" nicht seinen reinschreibt, dem ist nicht zu helfen...
Ok - vielen Dank für diesen Super-Kommentar. Irgendwie muss ich vergessen haben, beim ersten Post hinter " CSS/HTML" weiterzuschreiben. Und damit nicht irgendwelche Spezies darauf rumhacken, wie unpräzise das ist, wollte ich mit meinem zweiten Post das Thema vervollständigen. LEIDER gab es da kein Feld mehr für das Thema. Was sollte ich also machen, damit man das ganze Thema auch in der Übersicht sieht? Na? Bleibt ja nicht mehr viel übrig als das Namensfeld, oder?
Hallo Marc,
Mal abgesehen davon, dass ich das Posting von harald auch nicht gut fand:
Bleibt ja nicht mehr viel übrig als das Namensfeld, oder?
Doch: das Themafeld - über die Vorschau.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Marc.
Ich habe ein Formular und würde da gerne grafische Buttons benutzen. Eine einfache Grafik als Button hab ich schon. Gibt es nun auch eine Möglichkeit, eine Art onClick bzw. rollover-Grafik einzubauen, wie es bei den normalen Buttons auch der Fall ist?
Normale http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern@title=buttons haben keinen „Rollover-Effekt“ (Ich weiß, bei manchen Systemen schon.)
Du suchst nach den http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus@title=Pseudoklassen :active für den Klick-Zustand und :hover für den Hoverzustand.
Beides kann der IE außer bei Links (und nicht einmal dort) richtig anwenden, was aber aufgrund der Tatsache, dass es hier nur um einen optischen Effekt geht, nicht sonderlich bedenklich ist.
Gruß, Ashura
Hallo.
Beides kann der IE außer bei Links (und nicht einmal dort) richtig anwenden, [...]
^- nicht
Gruß, Ashura