funktioniert SSi überall?
Frippe
- webserver
0 Primus0 Auge0 Christoph Schnauß0 Matzberger Marcus
Hallo Leute!
Habe eine Frage: in meiner Website verwende ich einen SSI Code.
Funktioniert SSI auf jeden Rechner oder muss man dafür etwas "umstellen"?!
Danke!
mfg Frippe
Hallo Frippe,
so einfach funktioniert SSI auf keinem Rechner. Wenn du ein Dokument mit SSI einfach mit einem Browser öffnest, wird nichts passieren, weil der Browser die SSI-Anweisungen als Kommentar interpretiert.
Willst du SSI lokal testen, brauchst du einen Webserver, der SSI kennt und es auch aktiviert hat.
MfG
Primus
Hallo
Wie du schon als Themenkategorie angabst, wird SSI auf dem Webserver ausgeführt. Ein Besucher deiner Website bekommt also nur das Ergebnis der SSI-Anweisungen zu sehen.
Wenn du das lokal, also auf deinem Rechner, testen willst, gilt der letzte Absatz von Primus.
Tschö, Auge
hallo,
Funktioniert SSI auf jeden Rechner
Wenn du tatsächlich "Rechner" meinst, also Hardware, gibt es keinerlei Einschränkungen.
oder muss man dafür etwas "umstellen"?
Man braucht ein Betriebssystem dazu. Jeder Browser kann im übrigen von einem Server URLs abrufen, deren Daten über SSI zusammengestellt werden, ohne daß er etwas davon bemerkt. Ohne Server passiert allerdings so gut wie gar nichts, wie dir bereits gesagt wurde.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Wenn es funktioniert und du es bei einem Provider ablegst, dann solltest du prüfen, auf welchen Pfad der Server die SSI-Dateien bezieht. Normalerweise würde man erwarten, dass sich relative Pfade nach den Regeln der HTML-Verweise richten. Allerdings habe ich eine Seite bei einem Provider, bei denen ich alle SSI-Angaben absolut angeben muss, da sie sich sonst auf den Server-Root beziehen.
Allerdings ist bei denen die gesamte Konfiguration etwas undurchsichtig.
Grüße
Marcus