ichen: box kaputt?

Moin ihrs!
ich habe ein problem. Wenn ich über kopfhörer musik höre habe ich auf links und rechts sound, aber meine boxen am laptop bringen mir nur auf der linken box sound. könnte es noch einen anderen grund dafür geben, außer dass eine box defekt ist?
tschüssi
ichen

  1. Moin ihrs!
    ich habe ein problem. Wenn ich über kopfhörer musik höre habe ich auf links und rechts sound, aber meine boxen am laptop bringen mir nur auf der linken box sound. könnte es noch einen anderen grund dafür geben, außer dass eine box defekt ist?

    Wieso kommt aus den Boxen überhaupt Sound wenn Du Kopfhörer benutzt?

    Sprichst Du von internen oder externen Boxen? Genauere Angaben zu Laptop und Boxen wären evtl. hilfreich.

    Die entscheidenden Fragen dürfte wie immer lauten: Hat das jemals funktioniert oder besteht das Problem seit der Anschaffung? Hast Du kürzlich an dem Gerät herumgefummelt? Wenn ja, was genau hast Du verändert?

    Gruß
    Cervantes

    PS: Ich ziehe ungern Dinge aus Nasen.

    1. Moin Cervantes!
      wenn ich die kopfhörer rausziehe natürlich.
      Laptop ist ein Acer Aspire 1360, gemeint sind die internen boxen. zu den boxen kann ich keine näheren angaben machen, da ich keine habe. verändert habe ich nur, dass ich ein programm testweise installiert hatte (ViaVoice, inzwischen wieder deinstalliert) und danach ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Könnte aber auch schon vorher 'defekt' gewesen sein, ohne dass ich es merkte. ich habe auch nicht am laptop herumgeschraubt.

      tschüssi
      ichen

      1. Naja, außer der Überprüfung der "Balance"-Einstellung bei der Windows Lautstärken-Regelung fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Allerdings hat ViaVoice ja zumindest entfernt etwas mit dem Sound zu tun, obwohl ich dennoch auf einen Defekt tippen würde.

        Sorry, aber mehr hab ich nicht im Angebot. ;-)

        Cheers
        Cervantes