Carina: Dropdown menu

Hey ihr,
ich bräuchte eine Dropdown menu. Aber nicht eins, das man auf den Pfeil klickt und es kommt, sondern das es bei berührung ausfährt.
Bsp: http://www.orange-digital.de/

Wäre total wichtig für mich
und ich hoffe auf eure Hilfe
Cari

  1. Hallo Carina!

    »»Aber nicht eins, das man auf den Pfeil klickt und es kommt, sondern das es bei berührung ausfährt.

    Wo soll "es" denn kommen und wie weit soll "es" denn ausfahren?

    *SCNR*

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hi,
      es soll in der breite runter kommen wie der oberste button(oder wie man den nennt) ist. Und  es soll so weit ausfahren, wie es links hat, also sagen wir es sind 3 unterlinks(je 2 cm. ) Also gehts 6 cm runter *gg* ok schlechtes beispiel aber so ungefähr.

      1. Hallo Carina!

        In Deinem OP hast Du doch ein Beispiel, das Dir bei Blick in den Quellcode sicherlich einige hilfreiche Denkanstösse geben wird. Wenn Du es dann immer noch nicht schaffst, kannst Du uns einen Link zu Deinem Werk senden und wir geben Dir sicherlich weitere hilfreiche Tipps.

        Schönen Gruß

        Afra

        1. Ganeu das habe ich auch schon ausprobiert, aber
          ich habe das auch versucht das in meins umzusetzen - Hoffnungslos :(
          Vielleicht hat ja jemand einen TIPP ???

          Cari

          1. Hallo Cari!

            Vielleicht hat ja jemand einen TIPP ???

            Ja!

            Zeige uns was Du gebaut hast und wir können Dir Deine Fehler nennen.

            Schönen Gruß

            Afra

            1. ok, aber ich muss jetzt schnell mittag essen, danach schreib ichs euch
              danke

  2. Hi!

    ich bräuchte eine Dropdown menu. Aber nicht eins, das man auf den Pfeil klickt und es kommt, sondern das es bei berührung ausfährt.
    Bsp: http://www.orange-digital.de/

    Mal 'ne 'doofe Frage', weil ich gerade erlebt habe, dass
    die Namen von Menuearten offenbar sehr individuell genutzt
    werden...

    Nennt man sowas nicht 'Fly out'-Menue? Ich beziehe mich
    dabei hierauf:
    http://www.barrierekompass.de/weblog/index.php?itemid=397
    Sind die dort definierten 'Klassennamen' irgendwie festgezurrt
    oder reine Gemuetssache?

    Herzliche Gruesse
    Nicola