Helene: Freeware Tool für Pixel-Bearbeitung

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Freeware Grafikprogramm, mit dem ich ein Bild "pixelweise" erstellen kann.

D.h. ich möchte z.B. einen Pfeil erstellen, indem ich im Icon Pixel für Pixel zusammensetze. Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

Ich stelle mir das so vor, dass ich das 8x8 Pixel Bild mit dem Programm öffne, stark vergrößere und dann den Pfeil Pixel für Pixel zusammen setze.

Kenn Ihr ein solches Programm?

Gruss
Helene

  1. Hallo!

    Ich stelle mir das so vor, dass ich das 8x8 Pixel Bild mit dem Programm öffne, stark vergrößere und dann den Pfeil Pixel für Pixel zusammen setze.

    Kenn Ihr ein solches Programm?

    Das sollte jedes Grafikprogramm beherrschen. zb Gimp

    Aber es gibt bestimmt auch Programme die auf Icons spezialisiert sind. Sowas kenn ich aber nicht.

    mfg
      frafu

    1. Hallo frafu,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Habs ausprobiert und es funktioniert.

      Gruss
      Helene

  2. Hallo,

    ich suche nach einem Freeware Grafikprogramm, mit dem ich ein Bild "pixelweise" erstellen kann.

    Unter Windows gibt es ein eigentlich auf jedem Windows installiertes Programm namens Paint, das finde ich für solche Sachen sehr gut.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Trackback vs. Pingback - warum hat Trackback gewonnen? | Jlog | Gourmetica Mentiri
  3. Hallo Helene.

    ich suche nach einem Freeware Grafikprogramm, mit dem ich ein Bild "pixelweise" erstellen kann.

    D.h. ich möchte z.B. einen Pfeil erstellen, indem ich im Icon Pixel für Pixel zusammensetze. Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

    Sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bisher mit dem IconLover gemacht.
    Leider ist dieser Shareware, vielleicht findest du ein geeignetes Freeware-Pendant.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura