Jens: Marquee-Eigenschaften

Hey!

Ich habe mal ne Frage...ich habe schon einiges mit dem Marquee-Befehl gemacht, aber immer ist da eine Pause zwischen der ersten Wiedergabe und den Wiederhoilungen. Also auf gut Deutsch gesagt, wenn ich ein langes Feld mit dem Lauftext habe, dann fängt die Wiederholung rechts erst dann an, wenn der letzte Buchstabe links verschwunden ist..was ja mit sich bringt, dass man eine lange Pause hat...für ein anderes Projekt möchtze ich nu den Marquee Befehl für Bilder verwenden (bin stolz auf mich, weil ich rausgefunden habe, dass man auch bilder mit dem befehl versehen kann) und da will ich natürlich nciht so lange warten, bis sich die bilder wiederholen...

hat da einer von euch mal ne Idee?

Danke schonmal

Gruß Jens

  1. Ich habe mal ne Frage...ich habe schon einiges mit dem Marquee-Befehl gemacht,

    Jens,
    Es gibt in HTML keine Befehle (ist ja keine Programmiersprache).

    Es gibt in HTML kein marquee-Element.

    Warum willst du die Leser deiner Seiten quälen? http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm

    Und wissende Nutzer stellen sich das Laufen in ihrem Browser sowieso ab.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Tach Gunnar!

      Erstmal danke für die diskrtete Form, an meinem Vorhaben Kritik zu üben :)

      Nun, es ist so, dass ich eine Fussball-Seite betreibe und nicht jedesmal Bock habe, einen Spielbericht zu schreiben, also kommen das Ergebnis, die Torschützen und was man sonst so interessant findet halt in einen KLEINEN UNAUFDRINGLICHEN Laufbalken...und...öhm...nun zum technischen und damit der eigentlichen Frage: Weißt Du, wie man das einstellt, dass das ohne Pause wiederholt???

      Danke

      1. also kommen das Ergebnis, die Torschützen und was man sonst so interessant findet halt in einen KLEINEN UNAUFDRINGLICHEN Laufbalken...

        Jens,
        Was man interessant findet, möchte man auf der Webseite sehen können. Ständig! Nicht nur, wenn’s grad mal wieder durchläuft.

        Weißt Du, wie man das einstellt, dass das ohne Pause wiederholt???

        Mir genügt das Wissen, wie man Lauftexte _ab_stellt.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  2. <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    var timerID = null;
    var timerRunning = false;
    var id,pause=0,position=0;

    function moe() {
    var i,k,msg="text";
    k=(75/msg.length)+1;for(i=0;i<=k;i++) msg+=" "+msg;document.mhh.moe.value=msg.substring(position,position+75);
    if(position++==38) position=0;
    id=setTimeout("moe()",1000/10); }

    function action() {
    if(!pause) {
    clearTimeout(id);
    pause=1; }
    else {moe();
    pause=0; } }
    // -->
    </script>

    <form name="mhh">
    <input type="text" name="moe" size="75">
    </form>

    <body onLoad="moe()">

  3. Hallo Jens,

    (bin stolz auf mich, weil ich rausgefunden habe, dass man auch bilder mit dem befehl versehen kann) und da will ich natürlich nciht so lange warten, bis sich die bilder wiederholen...

    Probier doch mal das Attribut 'behavior="alternate"' in deinem MARQUEE-Element, dann laufen die Bilder hin und her, ohne Pause.

    Gruß Gernot