Knautschnase: Photoalbum ... ?!?

Hallo Leute,

Ich würde gerne mit Javascript ein Photoalbum für meine Page machen, Also wo es eine ZUsammenfassunf, mit allen BIldern als Thumbs gibt. Klickt man eines an, soll es in gross auf der Seite erscheinen, darunter Forwward und backward button sein, dei jeweils zum nexten oder davorgelegenen bild verlinken ...

ich wäre euch dankbar, wie ich das angehen kann..

danke danke

Knautschnase

  1. Hi there,

    Ich würde gerne mit Javascript ein Photoalbum für meine Page machen,

    Ich würde einmal damit beginnen, die Bilder, die Du darstellen möchtest, in ein Javascript-array zu schreiben. Sehr sinnvoll ist es auch, wenn Bild und Thumbnail von der Bezeichnung her immer in der selben Beziehung stehen, dann musst Du nur eine Bildgrösse verwalten;

    also zB eine Array mit den Bildern img1_thmb.jpg, img2_thmb.jpg, drittesbild_thmb.jpg etc... Dann "weiss" Dein Javascript, welches das nächste Bild ist und wie es heisst, wenn man zur Großansicht draufklickt...

  2. Ich würde gerne mit Javascript […]

    Knautschnase,
    JavaScript ist für dein Vorhaben völlig ungeeignet. Du weißt nicht, ob Scripte beim Nutzer ausgeführt werden. Navigation muss immer auch ohne JavaScript funktionieren.

    […] ein Photoalbum für meine Page machen, Also wo es eine ZUsammenfassunf, mit allen BIldern als Thumbs gibt. Klickt man eines an, soll es in gross auf der Seite erscheinen, darunter Forwward und backward button sein, dei jeweils zum nexten oder davorgelegenen bild verlinken ...

    All das kann dir z.B. Photoshop erledigen: das erstellt dir Bildergalerien mit eben dieser Funktionalität – völlig ohne JavaScript.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. hi,

      schau mal auf http://www.nova-management.de

      conrad