Reiner: Statistische Auswertung einer Webanwendung

Beitrag lesen

Den Zusammenhang, zu welcher Seite das Gif gehört, ermittelst Du durch die fortlaufende Nummer. Aber was machst Du, wenn Du irgendwann 3 Mio. Seiten hast (ich übertreibe)? Du mußt dann erstens in jede Seite einen anderen Code hineinpacken und zweitens die Zuordnung bei der Auswertung beachten. Ich bin mir sehr sicher, daß dabei viele Fehler passieren werden!!!

Da hast Du Recht. Allerdings hält sich die Arbeit in Grenzen sobald die Zuordnung einmal vorgenommen wurde.  Ist ja auch alles eine Kostenfrage, gelle. ;-) Für die Codeschnipsel wurden übrigens entsprechende Automatisierungsprozesse etabliert - das macht keine große Arbeit.

Ja, bzgl. dem Einbau in die Seiten. Aber nicht in Bezug auf die Auswertung, welches Gif zu welcher Seite gehört.

Zudem verlierst Du die Zuordnung, zu welchem Visit/User der Zugriff eigentlich gehört!

Das sollte eigentlich über die IP funktionieren. Du hast die diesbezügliche Fehlerquote bereits angesprochen. Ich halte sie aber für so gering, dass ich damit leben könnte. Auf welcher Basis erfolgt denn bei Euch die Ermittlung der Klickpfade?

Wir berechnen das anhand des Visits. Wir haben eine Free-Version. Du kannst Dir das innerhalb von 2 Minuten selbst freischalten (siehe Link).

Die Visualisierung der Pfade ist noch nicht komplett fertig. Die wird dafür dann aber nicht nur insgesamt dargestellt sondern pro Firma!
Das ist bzgl. Vertrieb sehr viel besser, weil Du eine Dir interessant erscheinende Firma daraufhin überprüfen kannst, was die sich auf Deiner Seite angesehen haben bzw. wofür die sich interessieren.

Gruß
Reiner